Online- Schule am Donnerstag, 14.Mai

Amelie und Komal haben die Herausforderung von Gestern angenommen. Wer von den Lesern schafft mehr Karten in die Hand zu nehmen? Wenn du nicht aus der M2 bist, kannst du dein Foto mitbringen, wenn du wieder in der Schule bist.

Richtig, ab der nächsten Woche dürfen die meisten Schüler jeder Klasse an einem Tag der Woche in die Schule kommen. Eure Lehrer haben euch schon informiert. Ihr dürft sicher sein, alle freuen sich darauf. Was ihr mitbringen und wie ihr euch verhalten solltet, erzählen wir euch am Freitag in einem kleinen Video.

Bis zum Ende des Schuljahres findest du dann weiter jeden Tag kleine Aufgaben in der Online- Schule. Und selbstverständlich übst du immer zuerst das Datum:

 

Nun eine Übungseinheit im Bereich Mathematik. Heute sollst du erkennen, welche Zahlen zu den abgebildeten Mengen gehören. Zur Zeit kannst du das Spiel nur allein spielen.

Und nun folgt wieder die Herausforderung des Tages: