Online- Schule am Montag, 18.05.2020

Heute finden sich Kinder der Unterstufe wieder in der Schule ein. Es wird eine besondere Rückkehr in die Schule sein, denn alle anderen Klassen kommen an anderen Tagen. Am Dienstag treffen sich die Mittelstufenklassen und am Mittwoch die Oberstufe. Weil am Donnerstag ein Feiertag ist, kommt die Abschlussstufe erst eine Woche später.

Bis zu den Sommerferien gibt es also weiter an jedem Schultag eine Online- Schule. Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr eure Bilder und Arbeiten in die Schule mitbringen, wenn ihr dran seid.

Auf jeden Fall üben wir immer zuerst das Datum. Versuche es zuerst allein, bevor du dir die Ansage anhörst.

 

Jetzt findest du eine kleine Übung:

Und nun die Herausforderung des Tages. Diesmal sollst du von Montag bis Mittwoch je eine Aufgabe lösen. Erst am Mittwoch aber, hast du die vollständige Lösung. Du siehst eine Videoanleitung. Es wird absichtlich nicht gesprochen. Du musst gut hinsehen.

Die Schrift ist Chinesisch. Das Wort, dass du malen sollst, bedeutet „Mensch“.