SM I: Erster Wandertag im neuen Schuljahr

Im Unterricht hatten wir bisher viel Wissenswertes über den größten See unserer Heimat, die Müritz erfahren. Deshalb planten wir eine Wanderung von Gneve nach Ludorf, entlang der Müritz. Unterwegs gab es eine Menge zu entdecken. Besonders beeindruckt waren wir von dem tollen Blick auf den See, als wir einen Aussichtshügel erklommen hatten.
Leon meinte, dass es die schönste Aussicht 2020 ist. Er hat vollkommen recht. Lange verweilten wir da. Wir beobachteten Möwen, Enten, einen Seeadler, aber auch zahlreiche Boote und Schiffe. Mit dem Fernglas konnten wir bis zum gegenüberliegenden Ufer sehen und erkannten das Schloss in Klink sowie die Kirche in Waren.
Während unserer Wanderung entdeckten wir eine große Ur-Buche. Diese war so riesig! Wir nahmen uns an den Händen und versuchten so den dicken Baum zu umfassen.

Wir erlebten wieder einen tollen Wandertag mit vielen Eindrücken.  

SM1

  • Ein schöner Ausblick
  • Wandern macht durstig!
  • Ist das ein Blick!
  • Pause
  • Ein riesiges Insektenhotel
  • Jungssache
Ein schöner Ausblick1 2 3 4 5 6 Wandern macht durstig!7 8 9 Ist das ein Blick!10 Pause11 12 13 Ein riesiges Insektenhotel14 15 16 Jungssache17
Images Slideshow by WOWSlider.com v3.8

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.