Wandertag O I

Am Dienstag, den 17. September, haben wir das Müritzeum in Waren besucht. Dort hat uns eine nette Frau in einen Waldraum geführt und etwas über den Igel erzählt. Sie hat auch mit uns ein Quiz gemacht, bei dem wir alle Fragen beantworten konnten. Danach konnten wir in einem dunklen Raum Geräusche von Tieren des Waldes erhören und wir durften sogar eine Fledermaus anfassen. Mit einem Heißluftballon konnten wir auch Waren (Müritz) von der Luft aus betrachten, das war ganz schön interessant. Außerdem haben wir gelernt, dass ein Adler eine Flügelspanne von 2 Metern hat. Das ist viel länger als es unsere Arme sind. Nachdem wir so viel gelernt und gesehen haben, konnten wir uns bei einer Dampferfahrt mit einem leckeren Eis erholen. Wir sind sogar nach draußen gegangen, da war es richtig windig. Mit dem Dampfer haben wir in Röbel angelegt und dort ein leckeres Mittagessen in einem Imbiss gehabt. Das war ein toller und aufregender Tag!

(Verfasst: die Schüler der O I) (Geschrieben: Paul und Valentina)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Images Slideshow by WOWSlider.com v3.8

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.