Termine
-
Neueste Beiträge
Besucherzähler
- 497698Seitenaufrufe gesamt:
- 211950Besucher gesamt:
- 74Besucher heute:
- 1. September 2010gezählt ab:
Medienprojekte
Archiv der Kategorie: Allgemein
Was für ein toller Schulausflug!
Den Internationalen Kindertag nahmen wir zum Anlass mit der ganzen Schule einen Ausflug zu machen. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir einen tollen Tag im Schloss Leizen. Die Fahrt mit einem Doppeldeckerbus war schon für einige Schüler besonders. Das Team in … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Was für ein toller Schulausflug!
Frühjahrsputz
Am 30. April führten wir in diesem Schuljahr bei herrlichstem Sonnenschein unseren traditionellen Frühjahrsputz durch. Der Tag startete mit dem Geburtstagssingen des Monats April. Aber dann ging es auch schon an die Arbeit. Schwerpunkt war unser Schulgelände. Unser Schulhof und … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Frühjahrsputz
„Rund um die Welt“ eine Projektwoche
geschrieben von S. Mehl: … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für „Rund um die Welt“ eine Projektwoche
Es war wieder Märchenzeit
Leser, die uns kennen, wissen, dass wir alle 2 Jahre ein Märchen zur Weihnachtszeit mit unseren Schülern zur Aufführung bringen. Im Jahr 2025 war es wieder soweit! Wir führten das Märchen „Blümchen Siebenblatt“ auf. Das Märchen ist vielen unbekannt. Umso … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Es war wieder Märchenzeit
„Buon appetito“
„Buon appetito“ hieß es am 17.6. für die SM2. Herr Korbacher fuhr uns nach Röbel. Zuerst machten wir bei bestem Wetter einen Spaziergang am Hafen und gönnten uns ein leckeres Eis. Vom Hafen aus ging es zum Spielplatz. Nachdem … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für „Buon appetito“
Unsere Projektwoche „Gesund macht Schule“
Eine besonders gesunde Woche mit vielen Erlebnissen liegt hinter uns! Am Montag ging es um unsere Zahngesundheit. Die Zahnschwester war zu Besuch. Im Anschluss bereitete jede Klasse ein gesundes Gericht für unser Mittagsbuffet zu, welches wir gemeinsam an einer langen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Unsere Projektwoche „Gesund macht Schule“