A I: Unser Besuch in der Tom- Mutters- Schule

Am 29.Mai feierte diese Schule in Neustrelitz ihren 25. Geburtstag. Weil wir für diesen Tag einen Wandertag angemeldet hatten, durften wir Geburtstagsgäste sein.
Mit unserem Schulbus ging es nach Neustrelitz.
Bei bestem Sommerwetter lernten wir diese moderne Schule kennen und erfreuten uns an einem Kulturprogramm.
Wir gratulierten recht herzlich, aßen Kuchen, tanzten Zumba und verspeisten mit den anderen Schülern eine Bratwurst.
Zu unserem 20. Geburtstag erwarten wir den Gegenbesuch einer Neustrelitzer Fußballmannschaft.
Für uns war es ein interessanter Schultag.
(Dominik aus der A I)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für A I: Unser Besuch in der Tom- Mutters- Schule

Wandertag der O I

Zur Zeit arbeitet die Klasse O I an dem Thema „Die Müritz“. Deshalb sind wir am 23.05. nach Waren ins Müritzeum gefahren. Dort haben wir Vieles über die Müritz erfahren,
z. B. welche Tierarten es hier gibt, welche Fische im Wasser leben und dass der größte Ort an der Müritz Waren ist. Nach dem Müritzeum waren wir beim Chinesen essen.
Am 05.06. unternahmen wir dann eine Dampferfahrt. Dazu fuhren wir mit dem Linienbus nach Waren und von dort ging es mit dem Dampfer nach Röbel. Der Kapitän erklärte uns genau, wo wir gerade waren. In Röbel bummelten wir noch ein bisschen durch die Läden, gingen durch einen Park und an der Kirche vorbei. Zum Mittag gab es Döner. Dann wurden wir von Herrn Korbacher abgeholt.
(Leon aus der O I)

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der O I

Blitzeblank in den Mai

Am 30.04.2018 startete um 09.30 Uhr unser alljährlicher FRÜHJAHRSPUTZ. Einige Klassen nahmen sich die Außenanlagen rund um die Schule, einschließlich dem Schulgarten, vor. Die O II sichtete und säuberte den Fahrrad- und Geräteschuppen. Die A II kümmerte sich um den Sportgeräteraum, wonach unsere Matten wieder sauber und unsere Sportgeräte  an Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Blitzeblank in den Mai

Oberstufe II: Unser Wandertag

Am 24.04.2018 fuhren wir zu den Ivenacker Eichen. Die ältesten und umfangreichsten Bäume Deutschlands wir aus der Nähe sehen. Wie beeindruckend sind die 1000- jährigen Bäume schon am Boden. Auf dem Baumkronenpfad hatten wir das Gefühl, mit den Bäumen zu wachsen. Wie schafft es nur ein Baum, diese Höhe und Stärke zu erreichen? Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Oberstufe II: Unser Wandertag

Die Mittelstufe im Zoo in Rostock

Unser 2. Wandertag führte uns in den ZOO nach Rostock.
Wir wollten Tiere aus vielen Ländern unserer Erde sehen.
Viel erfuhren wir über ihr Aussehen, ihre Nahrung und Pflege.
David entdeckte viel Wissenswertes im DARWINEUM. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Mittelstufe im Zoo in Rostock

„Olympia ruft“ – unsere Projekttage

Wer in unseren Kalender gesehen hat, wusste, dass „Olympia ruft“ auf dem Projektplan stand. Dazu hatten wir uns Marjam Kadyrbekow von „symbioun“ eingeladen. Es galt, sich mit den Themen Olympia, Sport und gesunde Ernährung zu beschäftigen. Unser Schulleiter, Herr Lotzkat, eröffnete die Projekttage und schon ging es sportlich weiter mit Linedance. Marjam heizte uns mit Erwärmung und flotten Tanzschritten ordentlich ein. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Olympia ruft“ – unsere Projekttage