1. Wandertag der U II

Am 12. September war unser Ziel der gerade erst neu eröffnete Baumwipfelpfad bei den Ivenacker Eichen. Schon die großen, alten Eichenbäume gefielen unseren Kindern gut. Nachdem wir bei einer riesigen “ Baumdenkmalbank“ Rast gemacht hatten, bestiegen wir die „Brücke“ zu den Baumwipfeln. Langsam schlängelte der Pfad sich immer höher. An Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1. Wandertag der U II

04.09.2017: Einschulung

Wir hatten heute nicht nur den 1. Schultag nach den Sommerferien— nein— es gab auch eine Einschulung.
Hailey Rattey wurde in die U I eingeschult.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 04.09.2017: Einschulung

Letzter Schultag

Letzter Schultag! Zeugnisausgabe in den Klassen und dann gab es die Verabschiedung in der festlich geschmückten Turnhalle. In diesem Jahr mussten wir uns von nur einem Schulabgänger verabschieden— unserem Christian! Aber wir entließen auch 2 Pädagogen in den wohlverdienten Ruhestand. Allen dreien möchten wir hier noch einmal sagen: Alles Gute für die Zukunft.
Wir wünschen allen Schülern und Pädagogen—
SCHÖNE FERIEN

  • Verabschiedung
  • ...
  • Unsere Instrumentalgruppe
  • Vortrag der A I
  • Schülerauszeichnung
  • Ein Lied für Christian
  • Unsere
  • Christian
  • Frau Schorsch
  • Frau Hager
  • Die A II bedankt sich
Verabschiedung1 2 ...3 Unsere Instrumentalgruppe4 Vortrag der A I5 6 Schülerauszeichnung7 Ein Lied für Christian8 Unsere 9 Christian10 Frau Schorsch11 Frau Hager12 Die A II bedankt sich13
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Letzter Schultag

Ein gelungenes Sommerfest

Um 9.00 Uhr trafen sich alle Klassen auf dem Schulhof, um zum Strand zu wandern. Unterdessen fuhr unser Hausmeister, Herr Korbacher, Bänke, Tische und Bastel- bzw. Spielmaterialien zum Sietower Strand. Und in diesem Jahr schien sogar die Sonne und wärmte uns ordentlich. Zwei Klassen waren sogar im Wasser! Jede Klasse hatte sich ein Beschäftigungsangebot überlegt. So waren wir den ganzen Vormittag an der frischen Luft, selbst das Mittag nahmen wir noch am Strand ein.
Alle sind sich einig— es war ein gelungenes Sommerfest am Strand.  

  • Mir gefällts!
  • Ein süßes Früchtchen
  • Was machen wir jetzt?
  • Die U II möchte baden gehen
  • Auf dem Helm ist eine Nadel befestigt
  • Kuschelalarm
  • Kleine Verschnaufpause
  • Wir warten auf das Essen
  • Das Mittag ist da!!
  • Guten Appetit
  • ...
  • ...
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein gelungenes Sommerfest

Kinder- und Umwelttag im Müritzeum

Die Unterstufenklasse U I und die Abschlussklasse A II folgten der Einladung des Müritzeums zum Kinder- und Umwelttag. In wetterfester Kleidung eroberten auch unsere Schüler das Gelände rund um den Herrensee. Es gab so viele Stände zum Anfassen, Ausprobieren, sich Testen, Schmecken und und und. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kinder- und Umwelttag im Müritzeum

U I: Stippvisite in der Feuerwehrschule

Zum 20.06.2017 hatten wir uns in der Feuerwehrschule Malchow angemeldet. Bereits am Eingangstor war lautes Treiben auf dem Gelände zu hören. Wenige Schritte weiter konnten wir junge Feuerwehrmänner bei der Ausbildung an einem Feuerwehrauto beobachten. Dann wurden wir von Herrn Bellin begrüßt und in einen großen Schulungsraum geführt. Hier erfuhren wir, welche Telefonnummer wir bei einem Brand wählen müssen und was die 5 „W“ ’s bei der Brandmeldung bezwecken.  Natürlich durften wir auch die Einsatzkleidung anprobieren. Kurz bevor Herr Bellin mit seinen Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für U I: Stippvisite in der Feuerwehrschule