Der Countdown für unser Jubiläum läuft…

Der 30. März rückt näher und wie versprochen, gibt es einige Infos zu unserem Fest. Um 10.00 Uhr werden Herr Lotzkat und Frau Mehl alle Gäste in unserer Turnhalle begrüßen. Anschließend führen einige Klassen und Arbeitsgemeinschaften ein kleines Programm auf. An den Inszenierungen dafür wird ständig geprobt- ihr dürft gespannt sein!

Ab ca. 10.45 Uhr finden in den meisten Klassenräumen unterschiedliche Stationen (Basteln, Malen, Spielen) statt. Auch das Müritzeum und die Polizei werden vertreten sein. Wir organisieren einen Oster- und Trödelmarkt, selbst einen Kuchbasar wird es geben. Weitere Informationen? Schaut wieder rein!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Countdown für unser Jubiläum läuft…

Sietow Hellau!!!

Am vergangenen Dienstag, dem 21.02., feierten wir unseren diesjährigen Schulfasching. Es war, wie nicht anders zu erwarten, ein kunterbuntes Fest.                                                 Schon am frühen Morgen sah man Piraten, Clowns, Räuber ,Geister und viele andere Gestalten durch die Schule huschen. Und an diesem Tag waren sie uns sehr willkommen! Viele Klassen begannen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Schulflur. Es wurde eine lange Tafel gestellt, an der jeder einen Platz fand. Und so ging es dann frisch gestärkt in die Turnhalle, in der wir mit peppiger Musik empfangen wurden. Nach einigen Tänzen durften sich alle an den vorbereiteten Stationen im Haus das Passende aussuchen. Man konnte basteln, sich schminken oder „tätowieren“ lassen, Zielwurf üben, Autorennen fahren, Dosen werfen, kegeln, malen und puzzeln, auf der Hüpfburg hüpfen und sogar heiraten!                                                                                                                         Anschließend gab es für alle noch eine Disco, die natürlich regen Anklang fand.               Beim gemeinsamen Mittag ließen wir den turbulenten Vormittag ausklingen.                         Danke an alle fleißigen Kolleginnen und Kollegen an den Stationen!                              Übrigens hat Herr Lotzkat, unser Schulleiter, am folgenden Aschermittwoch wieder die „Herrschaft“ über die Schule übernommen, und seinen Schulschlüssel zurück bekommen. Bilder folgen in Kürze!!

       

        

       

       

        

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sietow Hellau!!!

Unser Gästebuch

Liebe Besucher unserer Homepage!                                                                                             Nun schon seit dem letzten Jahr, und zwar Anfang Juli, haben wir hier auf unserer Seite ein Gästebuch eingerichtet. Leider scheint sich niemand zu trauen, dort mal einen Eintrag zu hinterlassen. Dabei ist das doch gar nicht so schwer.                                     Schreibt uns doch mal!                                                                                                                     Zum Beispiel wie euch das Märchen gefiel, oder was ihr in den Winterferien gemacht habt. Oder ihr möchtet jemanden grüßen der unsere Schule besucht, oder es mal getan hat. All das könnt ihr in unserem Gästebuch.
Also, worauf wartet ihr noch?
Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Gästebuch

Rotkäppchen 2011 in Bildern

Nachdem nun schon lange wieder alle Kostüme verpackt sind, die Bühne abgebaut ist und die weihnachtliche Aufregung verflogen ist, kommen hier nun endlich die Bilder von unserer Märchenaufführung.                                                                                                          Viel Spaß beim Anschauen!

           

  

  

  

  

  

  

  

  

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rotkäppchen 2011 in Bildern

Der Countdown für den 50. Geburtstag unseres Schulhauses läuft

Am 30.03.2012 begehen wir das 50jährige Jubiläum unseres Schulhauses und laden ein zum Tag der offenen Tür. Es wurden Chroniken gewälzt und Schautafeln gesichtet- Informationen gesammelt. Aber die Suche nach weiteren Dokumenten ist noch nicht abgeschlossen und dazu jetzt unser Aufruf:

Wer besitzt Materialien über die Vergangenheit unseres Schulhauses? Bitte melden!

Wir veranstalten anlässlich des Jubiläums ein großes Fest und laden alle ein, die unser Haus besucht haben, ob ehemalige Schüler und Eltern, ehemalige Pädagogen oder welche, die dem Haus wohl gesonnen waren! In regelmäßigen Abständen gibt es hier neue Informationen zum Fest. Lasst euch überraschen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Countdown für den 50. Geburtstag unseres Schulhauses läuft

30.03.2012 50. Geburtstag unseres Schulhauses

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 30.03.2012 50. Geburtstag unseres Schulhauses