28.01.2011 Geburtstagssingen

Die Geburtstagskinder vom Januar bekommen musikalische Grüße

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 28.01.2011 Geburtstagssingen

Weihnachtsferien vom 23.12.2010- 01.01.2011

Wir gehen in die wohlverdienten Weihnachtsferien und wünschen allen Schülern, Eltern, Kollegen und Besuchern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Der erste Schultag im neuen Jahr ist Montag, 03.01.2011.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsferien vom 23.12.2010- 01.01.2011

„Frau Holle“ zu Gast

Traditionell ist die Weihnachtszeit auch Märchenzeit. So auch an unserer Schule. Während in den vergangenen 10 Jahren Schüler und Pädagogen ein gemeinsames Märchenspiel aufführten, sponserte die Warener Wohnungsgenossenschaft unseren Schülern am Donnerstag, 09.12.2010, das Puppenspiel „Frau Holle“. Mit lockeren Sprüchen und einem abwechslungsreichen Bühnenbild erzählte das „Figurentheater Ernst Heiter“das Grimmsche Märchen. Während die Puppenspielerin, Frau Katharina Sell, die beiden Töchter bewegte und beide Gestalten sich „zack-zack“ lustige Wortgefechte lieferten, übernahm der Spieler Frank Hirrich nicht nur die Puppe der Mutter, sondern schlüpfte persönlich in die Rolle der Frau Holle. Dieses Bild fanden alle Zuschauer sehr amüsant! In vielen Szenen spiegelten die Puppen den heutigen Alltag wider und wir belohnten die beiden Spieler mit spontanem Gelächter und Applaus. Im Anschluss an das Märchen bedankten sich viele Schüler und Pädagogen bei den Akteuren. Es war ein schöner und kurzweiliger Vormittag für Groß und Klein!

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Warener Wohnungsgenossenschaft noch einmal für das Puppenspiel bedanken.

Marie am Backofen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Frau Holle“ zu Gast

Weihnachtliches in Sietow

Am 8.Dezember fand in unserer Schule der Adventsbasar mit Kulturprogramm, Kuchenbasar und Trödelmarkt statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich lange auf diesen Tag vorbereitet. Im Vorfeld wurde gebastelt, gemalt, für das Programm geprobt und so manche Mutti oder Omi zum Kuchen backen überredet.
Schon um 9.00 Uhr ging es los mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm, zu dem jede Klasse ihren Beitrag leistete. Wie schon bei vergangenen Veranstaltungen konnten wir viele Gäste begrüßen. Aber jeder fand einen Platz in unserer Turnhalle, die für solche Anlässe immer umgestaltet und geschmückt wird.
Eine Überraschung gab es allerdings schon vor dem eigentlichen Programm.
Vor etlichen Wochen erreichte unsere Schule ein Aufruf vom Allgemeinen Behindertenverband in Deutschland, Regionalverband „Müritz“, Kalenderblätter mit Kinderarbeiten zu gestalten. Da dieser Aufruf an unserer Schule sehr ernst genommen wurde, konnten wir uns nun über unerwarteten Besuch freuen. Frau Rossek vom o.g. Verband überreichte uns einen fertig gebundenen Kalender für das Jahr 2011, in dem acht Bilder von Kindern unserer Schule zu sehen sein werden. Ein Dankeschön an Frau Rossek und natürlich an alle unsere kleinen und großen Künstler die dem Aufruf folgten, auch wenn ihr Bild dieses mal nicht dabei war.
Nach dem Programm konnte man sich dann am Kuchenbasar leckere Sachen zum mitnehmen aussuchen, oder gleich im Elterncafe bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Saft genießen. Viele Kinder und Gäste fanden auf dem Trödelmarkt die eine oder andere Kleinigkeit.
Es war ein sehr gelungener Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitete.


An unserem Weihnachtsbaum hängt von jedem Schüler ein selbstgebastelter Stern


Frau Rossek bei der Übergabe des Kalenders


Weihnachtsmann und Osterhäsin


Weihnachtslied mit Instrumental-Begleitung


Unsere Step-Aerobic-AG beim Auftritt

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtliches in Sietow

4. Adventssingen

Die letzten Tage vor dem Fest sind angebrochen. Überall werden die Bastelarbeiten beendet und eingepackt. Unsere Kinder sind schon ganz hippelig.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 4. Adventssingen

3. Adventssingen

Die Wunschzettel sind alle geschrieben

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 3. Adventssingen