Am Montag, dem 27. Februar 2023, begann unsere Klassenfahrt nach Berlin.
Wir reisten mit dem RegionalExpress zum Berliner Hauptbahnhof.
An der Warschauer Straße befindet sich das Hostel „Industriepalast“.
Am Nachmittag ging es dann los zu einer Wanderung durch den Stadtbezirk Friedrichshain.
Frau Wiedemann hatte einen Actionbound zusammengestellt. Das ist eine App, die wir auf den Handys und iPads hatten. Wir teilten uns in drei Gruppen auf und machten uns auf den Weg.
Die Wanderung führte uns durch das Einkaufszentrum, an der Mercedes Benz Arena vorbei zur East Side Gallery. Danach erreichten wir die Oberbaumbrücke. Unser Weg führte uns weiter am Osthafen entlang. Hier haben viele Unternehmen, die etwas mit Musik und Fernsehen zu tun haben, ihren Sitz. Wir sahen interessante und bunte Schiffe. Am anderen Ufer neben dem Molecule-Man lande die „Hoppetosse“. Dieses Schiffs erinnerte uns an Pippi Langstrumpf.
Unsere Wanderung führte weiter über die Modersohnbrücke. Von dort aus konnten wir den Fernsehturm und den Wasserturm am Bahnhof Ostkreuz sehen. Ein Stückchen weiter steht die Schule Modersohn- Grundschule.
Nach einer Weile erreichten wir den Boxhagener Platz. An einer Wiese befindet sich ein „Kaffee Achteck“. Das ist eigentlich eine Toilette, wie sie vor ungefähr 100 Jahren gebaut wurde.
Als wir schon 2 Stunden unterwegs und ganz schön müde waren ,erreichten wir das Victoria Center.
Im Restaurant, dem längsten Buffett Berlins gab es asiatisches Essen aus vielen Ländern. Jeder durfte so viel essen, wie er konnte.
Termine
-
Neueste Beiträge
Besucherzähler
- 381447Seitenaufrufe gesamt:
- 150428Besucher gesamt:
- 27Besucher heute:
- 1. September 2010gezählt ab:
Medienprojekte