Archiv des Autors: B. Wiedemann

Klassenfahrt der B1 -letzter Tag

Am Donnerstagmorgen räumten wir zuerst unsere Zimmer auf. Zuerst ging es wieder zum leckeren Frühstück. Jeder durfte sich ein kleines Lunchpaket packen. Dann mussten wir uns vom Hotel abmelden. Wir fanden das Hotel sehr schön und sauber. Wir fuhren noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klassenfahrt der B1 -letzter Tag

Klassenfahrt der B1 – dritter Tag

Am Mittwoch konnten wir in der East-Side-Mall -das ist ein Einkaufscenter- Shoppen gehen. Jeder fand eine Kleinigkeit. Das Mittagessen gab es in der Kantine von Universal- Musik. Wir durften aus vier leckeren Gerichten und dem Salatbuffet auswählen. Die Mitarbeiter dort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klassenfahrt der B1 – dritter Tag

Klassenfahrt der B1- zweiter Tag

Am Dienstagmorgen wachten wir sehr müde auf. Unsere Nachbarn hatten die ganze Nacht gefeiert. Trotzdem schaffen wir es zum leckeren Frühstücksbuffet. Danach begaben wir uns auf eine Stadtrundfahrt. Wir fuhren nur mit Linienbussen. Der 300ter Bus brachte uns zum Alexanderplatz. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klassenfahrt der B1- zweiter Tag

Klassenfahrt der B1- erster Tag

Am Montag, dem 27. Februar 2023, begann unsere Klassenfahrt nach Berlin. Wir reisten mit dem RegionalExpress zum Berliner Hauptbahnhof. An der Warschauer Straße befindet sich das Hostel „Industriepalast“. Am Nachmittag ging es dann los zu einer Wanderung durch den Stadtbezirk … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klassenfahrt der B1- erster Tag

Ausflug in Aarons Gartenreich

Ende März ist die Klasse B1 mit unserem Schulbus nach Kogel gefahren. Bei Kogel ist eine Gärtnerei- Aarons Gartenreich. Zuerst wurden wir durch die Gärtnerei geführt. Weil Frühling ist, sind die Pflanzen noch ganz klein. Wir haben Stecklinge in die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausflug in Aarons Gartenreich

Zu Besuch auf dem Bauernhof

Am 18. August hatte die Klasse M2 den ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Das Wetter meinte es gut mit uns: Es war nicht zu heiß. Wir sind nach Alt Schwerin gefahren. Dort hält Martin einige Nutztiere. Er hat uns alles … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zu Besuch auf dem Bauernhof