Termine
-
Neueste Beiträge
Besucherzähler
- 497118Seitenaufrufe gesamt:
- 211477Besucher gesamt:
- 75Besucher heute:
- 1. September 2010gezählt ab:
Medienprojekte
Archiv des Autors: B. Wiedemann
Unsere Abschlussfeier
Am Donnerstag, dem 18. Juni, fand unsere Abschlussfeier statt. Wegen „Corona“ konnten nicht alle dabei sein. Nur die SchülerInnen der Abschlussklassen und die Eltern der Abgänger durften an der Feier teilnehmen. Aber alle Klassen hatten ihre Programmbeiträge schon auf Video … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Unsere Abschlussfeier
Wir wünschen allen…
…, trotz der Umstände, ein schönes Osterfest. In der nächsten Woche hat die Online- Schule Ferien. Am 16. April geht es weiter. Damit euch auch zu Ostern die Zeit nicht lang wird haben wir für euch am Ende des Beitrags … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Wir wünschen allen…
In Aarons Gartenreich
Die M2 war zum Wandertag in Kogel. Dort ist eine Gärtnerei. Sie heißt „Aarons Gartenreich“ Aaron hat uns seine Gewächshäuser gezeigt. Wir sahen sehr viel Gemüse, Gurken, Tomaten, Paprika, Kresse, Bohnen, Kräuter… Wir haben Möhren und Kartoffeln ausgegraben. Dann bekam … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für In Aarons Gartenreich
Schön war die Zeit
Am 28. Juni erhielten alle Schüler ihre Zeugnisse. Danach trafen wir uns zur Vollversammlung in der Turnhalle. Dies ist Tradition am letzten Schultag. Ein Schüler aus jeder Klasse erhielt für besondere Leistungen im Schuljahr eine Auszeichnung. In diesem Jahr waren … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Schön war die Zeit
Uraufführung zur Abschlussfeier
Am Freitag, dem 28. Juni, geht das Schuljahr zu Ende. Alle freuen sich auf die Zeugnisse und sechs Wochen Sommerferien. Zur gemeinsamen Abschlussfeier wird der Film der Arbeitsgemeinschaft „Trickfilm“ uraufgeführt. Wir haben ihn hier – rechts bei den Medienprojekten verlinkt … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Uraufführung zur Abschlussfeier
Bei den Forschern
Der allerletzte Wandertag in diesem Schuljahr führte die M2 nach Hohe Düne. Dort besuchten wir die Seehundforschungsstation. Das war sehr spannend. Wir konnten Seehunde und Seelöwen beobachten. Einige Wissenschaftlerinnen zeigten mit den Tieren kleine Übungen, mit denen sie das Verhalten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Bei den Forschern