Archiv des Autors: B. Wiedemann

Was für eine Freude

Das Dorfhotel „Fleesensee“ in Gören Lebbin spendet den Erlös der Silvestertombola wieder an unsere Schule. Frau Krause- Kloth und Herr Tiede, Mitarbeiter des Hotels, überreichten uns kurz vor Schuljahresende einen Check in Höhe von 726,88 €. Diese Summe wollen wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Was für eine Freude

Sport! Sport! Sport!

Am 22. Mai startete unser Schulsportfest. Wir ermittelten wieder die besten Sportler in den Wettbewerben Liegestütze und Kniebeugen, Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Es gab jede Menge gute Ergebnisse. Die Staffelspiele verlegten wir aufgrund des kalten Wetters in die Turnhalle. Dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sport! Sport! Sport!

Das ist ja „Unerhört“

Am 4. Juni hatten wir lieben Besuch von „Unerhört“. Das ist der Chor der Lebenshilfe Waren. Sie sangen bekannte Schlager, Popmusik und Volkslieder. Bei vielen Liedern konnten wir mitsingen. Die Lehrer hatten auch viel Spaß. Für manche Chormitglieder war es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das ist ja „Unerhört“

Backen wie vor 150 Jahren

Am 7. Mai war die M2 in Alt Schwerin. Im Agroneum sind alte Häuser und eine alte Schule. Wir haben gesehen, wie die Menschen früher gewohnt haben. Viele Kinder mussten zusammen in einem Bett schlafen. Die Zimmer waren kalt und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Backen wie vor 150 Jahren

Klasse wir singen!

Die Klasse M2 nahm in der Konzertkirche Neubrandenburg am Liederfest von „Klasse wir singen“ teil. Über 300 Kinder aus Mecklenburg- Vorpommern haben dort zusammen gesungen. Und viele Eltern schauten zu. Seit November haben wir täglich geübt. Jede Woche lernten wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klasse wir singen!

Zu Besuch beim Nordkurier

Den folgenden Text haben einige Schüler mit der Diktierfunktion eines Tablets erstellt.   Die A3 nimmt am Projekt Zeitung in der Schule teil. Wir lesen jeden Tag den Nordkurier. Am 20. Februar haben wir die Druckerei in Neubrandenburg besucht. Zuerst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zu Besuch beim Nordkurier