Termine
-
Neueste Beiträge
Besucherzähler
- 497190Seitenaufrufe gesamt:
- 211549Besucher gesamt:
- 147Besucher heute:
- 1. September 2010gezählt ab:
Medienprojekte
Archiv des Autors: B. Wiedemann
Wandertag der O2 zur anderen Seite von Alt Schwerin
Wir wollten wissen: Wie wohnten die Menschen früher? Wie haben sie gekocht und Wäsche gewaschen? Wie war es in der Schule? Darum sind wir nach Alt Schwerin gefahren. Wir haben die alten Wohnkaten, das Neubauernhaus und die alte Schule gesehen. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Wandertag der O2 zur anderen Seite von Alt Schwerin
Wandertag der O2
Wir waren im Wangeliner- Garten. Es gibt viele Blumen und Kräuter. Die Häuser sind aus Lehm, Stroh und Holz gebaut. Man kann übernachten und in das Kaffee gehen. Unter dem Spielplatz ist der Maulwurfshügel. Man kann Tiere sehen, die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Wandertag der O2
Die Klasse O2 hat ein Bilderbuch gestaltet
Wir haben unser Weihnachtsmärchen vorbereitet. Alle haben die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten gelesen. Frau Wiedemann hat die Tiere und eine Puppe genäht. Wir haben Kulissen gebaut und die Figuren reingestellt. Dann haben wir Fotos gemacht und mit „Adobe Voice“ … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Die Klasse O2 hat ein Bilderbuch gestaltet
Die A3 auf Klassenreise 3
Am Mittwoch, 14. Mai, hatten wir vor über den 3 Kilometer langen Rügendamm nach Altefähr zu wandern. Weil wir am Dienstag noch bis 22:30 Uhr im Kino waren, fiel uns das Aufstehen sehr schwer. Aber dann haben wir uns doch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Die A3 auf Klassenreise 3
Die A3 auf Klassenreise 2
Am Dienstag, dem 13. Mai durften wir ausschlafen. Wir wollten erst mittags zum Ozeaneum. Davor aßen wir aber noch leckere Fischbrötchen. Das Ozeaneum ist ein sehr großes Museum über die Meere. Zuerst lernten wir bei einer Führung, wovon sich die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Die A3 auf Klassenreise 2
Die Klasse A3 auf Klassenreise
Am 12. Mai haben wir uns auf den Weg nach Stralsund gemacht. Jeannine hat mit Frau Wiedemann eine Fahrkarte am Automaten gekauft. Da waren viele Klicks zu machen, aber es hat doch noch geklappt. Zuerst sind wir mit dem Zug … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Die Klasse A3 auf Klassenreise