Landesausscheid in der Leichtathletik der Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Unser Team

Am 27.09.2018 fuhren 6 Kinder unserer Schule mit unserem Bus nach Güstrow.

 

 

 

An der Leichtathletikveranstaltung nahmen Svenja F., Justin F., Chantal K., Hendrik S., Juliana S. und Vincent S. teil. Die Sportler kämpften in ihren Altersklassen in 4 bzw. 5 Disziplinen um Medaillen und gute Platzierungen. Unsere Sportler haben sich alle sehr angestrengt und sich gegen oft mehr als 20 Teilnehmer gut behauptet.
Beste Platzierungen: Svenja 14. Platz im Ballwurf
Justin 9. Platz im Weitsprung
Chantal 16. Platz im Weitsprung
Hendrik 4. Platz im Ballwurf
Vincent 1. Platz im Ballwurf
3. Platz im 800 m Lauf
Juliana 1. Platz im Weitsprung
2. Platz im 800 m Lauf
3. Platz im 100 m Lauf
Herzlichen Glückwunsch!
Am 06.06.2019 sind wir wieder dabei.

Die stolzen Sieger

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Landesausscheid in der Leichtathletik der Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

M I: Unser Besuch bei den 1000 jährigen Eichen

Der erste Wandertag in diesem Schuljahr führte uns nach Ivenack.
Dort bestaunten wir die sehr alten und riesengroßen Eichen.
Nach unserer kleinen Stärkung folgten wir dem Erlebnisweg bis zum Baumwipfelpfad. Mutig stiegen wir auf diesem höher und höher. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für M I: Unser Besuch bei den 1000 jährigen Eichen

Der 1. Wandertag der U II

war am 4. September. Bei wunderschönem Wetter wanderten wir durch den Demmin- Wald bei Wredenhagen. Wir konnten diesmal einige Tiere beobachten: verschiedene Frösche, eine Blindschleiche und einen Hasen. Wespen und Mücken waren zum Glück nicht im Wald! Danach fütterten wir Rehe und Pferde in einem Gehege. Auch bei Frau Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der 1. Wandertag der U II

Der Wandertag der Oberstufe II

A11.09.2018 fuhren wir mit unserem Schulbus nach Bollewick zur Bio- Fleischerei. Mit gemischten Gefühlen gingen wir hinein und bekamen sogleich Schutzkleidung. Nach einer kurzen Einweisung durch den Meister desinfizierten wir unsere Hände.  Von der Fleischanlieferung bis zur vielfältigen Verarbeitung durch fleißige Hände erfuhren wir, wie Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Wandertag der Oberstufe II

Unser Herbstlauf bei Sommerwetter

Unser Herbstlauf ist zu einer schönen Tradition geworden, auch wenn er noch im Sommer stattfindet. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal 3 unterschiedliche Gruppen: die Läufer auf dem Sportplatz, die Geher einer großen einstündigen Wanderung um Sietow und die Geher bzw. Rollifahrer auf dem Schulhof. Alle Schüler erhielten in diesem Jahr eine Urkunde zur Siegerehrung! Herzlichen Glückwunsch!

(Bilder folgen !)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Herbstlauf bei Sommerwetter

O I— unser erster Wandertag in diesem Schuljahr

Am 28. 8.2018 war unser erster Wandertag. Herr Korbacher hat uns nach Röbel gefahren und von dort sind wir weiter nach Bollewick gewandert. Wir wollten das Heckenlabyrinth besuchen. Wir hatten viel Spaß in den Irrwegen. Pascal hat sich verlaufen und musste auf uns warten. Es waren viele Rätsel zu lösen und 3 Stempel zu sammeln. Wir haben alles Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für O I— unser erster Wandertag in diesem Schuljahr