Klasse wir singen!

Die Klasse M2 nahm in der Konzertkirche Neubrandenburg am Liederfest von „Klasse wir singen“ teil. Über 300 Kinder aus Mecklenburg- Vorpommern haben dort zusammen gesungen. Und viele Eltern schauten zu.

Seit November haben wir täglich geübt. Jede Woche lernten wir ein neues Lied. Alle sind so schön. Wir haben keine Lieblingslieder. Sogar ein Lied auf Plattdeutsch ist dabei.

Am 26. Februar 2019 war es dann soweit. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit unserem Schulbus nach Neubrandenburg. Vor der Konzertkirche mussten wir warten, bis uns eine Helferin auf die Bühne brachte.

Das Konzert leitete der Kantor vom Berliner Dom, Tobias Brommann. Er sagte an, welches Lied dran war und forderte auch die Zuschauer zum Mitsingen auf. Zuerst mussten wir uns einsingen. Das Konzert begann mit dem Erkennungslied „Klasse, wir singen“. Ganz toll klang der Kanon „Nach dieser Erde“. Zuerst haben alle gesungen, dann die Kinder, dann die Frauen und zum Schluss haben die Männer eingestimmt.

Nach dem Konzert erwarteten uns draußen die Eltern. Das war ein schöner Tag!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klasse wir singen!

Nikolaus- Cup 2018

Am 07.12.2018 fuhren wir nach Waren zum Fußballturnier. Es waren die Schüler von Teterow und Waren unsere Gegner. Zuerst haben wir gegen Waren 1 gespielt. Dieses Spiel haben wir nur 0:3 verloren. Das war unser bestes Spiel. Unser Ziel für 2019 ist es, mehr Tore zu schießen.
Das heißt: üben, üben, üben!!!

  • Unsere Mannschaft macht sich warm
  • Unser Torwart
  • Enttäuscht
Unsere Mannschaft macht sich warm1 2 Unser Torwart3 4 5 6 7 8 Enttäuscht9
Images Slideshow by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nikolaus- Cup 2018

2. Wandertag der U II

Am 20.11. war es endlich so weit. Wir machten uns auf den Weg zum Weihnachtsmann!!! Schon einige Tage vorher hatten wir über die Wünsche der Kinder gesprochen und  ihren Wunschzettel fertig gemacht. Dazu haben sie die Briefumschläge sehr sorgfältig und wunderschön angemalt (darauf war ein Tannenbaum). Die Kinder waren ganz schön Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2. Wandertag der U II

Wandertag der A II

Karl´s Erbeerhof
Wir sind mit dem Bus zum Erlebnisdorf gefahren. Weil es so geregnet hat, wäre ein Boot besser gewesen.
Zuerst sind einige Schüler geklettert und das hat allen Spaß gemacht. Doch es war nicht so einfach. Herr Strauß hat Valentina so viel Mut zugesprochen, so dass sie sich immer höher Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der A II

U I: Der allererste Wandertag als Schulkinder

16.10.2018: Unsere Kleinen waren sehr aufgeregt- ihr allererster Wandertag als Schulkinder stand bevor. Bereits beim Frühstück war ihnen die Aufregung anzumerken. Dann ging es endlich los. Während sich unsere Kids anzogen, packten die Erwachsenen einen großen Rucksack. Kekse und kleine Trinkpäckchen waren mit im Gepäck. Es war Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für U I: Der allererste Wandertag als Schulkinder

Wandertag der A I

Am 2. Oktober hatten wir einen schönen Wandertag. Es ging nach Rostock zum Erdbeerhof. Dort war viel zu sehen. Wir probierten Marmelade und schauten uns die Herstellung von Bonbons an. Diese haben wir auch gekostet.
Die Zeit verging viel zu schnell. Wir haben sogar Fische im Aquarium gesehen und es hat uns alles prima gefallen. Nun freuen wir uns schon auf die nächste Fahrt im Dezember zum Weihnachtsmarkt.

(Die Schüler der Klasse A I)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der A I