Die U I fährt in den Rostocker Zoo

An unserem zweiten Wandertag führen wir nach Rostock in den Zoo. Leider wurde unsere Hinfahrt durch eine Kontrolle vom Bundesamt für Güterverkehr unterbrochen. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir aber unsere Fahrt fortsetzen. Die Wartezeit fehlte uns jedoch bei dem Rundgang durch den Zoo. Wir hatten dann aber das große Glück und Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die U I fährt in den Rostocker Zoo

Der Wandertag der U II

Am 2. Mai hatte die U II wieder einen Wandertag. Diesmal fuhren wir zum Agroneum nach Alt Schwerin. Dort gibt es viel alte Technik und Maschinen zu sehen. Begeistert beschauten die Kinder Flugzeuge, Traktoren, Mähdrescher und Feuerwehrautos. Mutig kletterten 4 Schüler im Silo die Treppen hoch. Oben angekommen, wurden sie fast vom Wind weggepustet. In der Windmühle trauten sich alle bis in das 4. Stockwerk und Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Wandertag der U II

Frühjahrsputz

Am 28.04.2017 wurde auf dem gesamten Gelände unserer Schule gewirbelt-FRÜHJAHRSPUTZ war der Grund.

  • Sichtung der Theaterkleidung
  • ...
  • Die O I reinigt alle Fensterbretter
  • Die U I säubert die Blumenrabatte
  • Die O III beteiligt sich
  • auch im Fahrradschuppen
  • Die Rosen müssen weichen
  • Selbst der Parkplatz ist dran
  • Verschönerung des Einganges
  • ...
  • Zum Mittag wurde gegrillt!
  • Kurze Pause
Sichtung der Theaterkleidung1 ...2 Die O I reinigt alle Fensterbretter3 Die U I säubert die Blumenrabatte4 Die O III beteiligt sich5 auch im Fahrradschuppen6 Die Rosen müssen weichen7 Selbst der Parkplatz ist dran8 Verschönerung des Einganges9 ...10 11 12 13 Zum Mittag wurde gegrillt!14 Kurze Pause15
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrsputz

Wandertag der O2

 

Wir waren im Wangeliner- Garten. Es gibt viele Blumen und Kräuter.

Die Häuser sind aus Lehm, Stroh und Holz gebaut. Man kann übernachten und in das Kaffee gehen.

Unter dem Spielplatz ist der Maulwurfshügel. Man kann Tiere sehen, die in der Erde leben. Die Tiere sind von Künstlern. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der O2

Die Mittelstufe besucht das Müritzeum

Ein Besuch im Müritzeum

Unser Wandertag am 7. März führte uns nach Waren. Zuerst hatten wir viel Spaß auf einem Spielplatz.

Im Müritzeum gibt es eine Menge zu entdecken und auszuprobieren… Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Mittelstufe besucht das Müritzeum

Unser Fasching

Am Faschingsdienstag galt bei uns: Sietow hellau! Einen Tag zuvor schmückten wir unsere Turnhalle, denn sie war der Dreh- und Angelpunkt des bunten Treibens. Wie bereits in den Jahren zuvor, trafen sich alle Klassen in unserem „Treffpunkt“ zum gemeinsamen Frühstück. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Fasching