Die O I besuchte die Eiswelten

Am 10.01.2017 fuhr die Klasse O I nach Rövershagen zum Erdbeerhof.
Dort schauten wir uns die Eis- Welt an.
Wir sahen ein Eiskarussell- damit sind wir sogar gefahren, ein Eishotel, eine Meerjungfrau, ein Oktopus, Moby Dick- wie er gerade ein Schiff kaputt macht, zwei Rutschen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die O I besuchte die Eiswelten

Wintereinbruch

Die Kinder der Unterstufe I bauten mit Hilfe einiger Schüler der Abschlussstufen einen lustigen Schneebären.

Unser Schneebär

Unser Schneebär

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wintereinbruch

A I: Ein Mittagessen in Göhren Lebbin

Am Donnerstag, den 01.12.2016 war unsere Klasse zum Mittagessen in Göhren Lebbin. Hier im Dorfhotel Fleesensee ist Herr Tiede Chfkoch und hat unsere Klasse A I eingeladen. Herr Korbacher brachte uns mit dem Schulbus hin. Herr Tiede wartete schon auf uns und der Tisch war ganz toll gedeckt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für A I: Ein Mittagessen in Göhren Lebbin

Die U I besucht die Bären im Bärenwald Müritz

Von den Wettervorhersagen für den heutigen Wandertag, 18.10.2016,  haben wir uns nicht abschrecken lassen und sind zum Bärenwald gefahren. In warmer und wetterfester Kleidung warteten wir auf unsere Führung durch das Gelände. Giesela erzählte uns sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Bären allgemein und über die, die ein neues Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die U I besucht die Bären im Bärenwald Müritz

Herbstlauf 2016

Unser diesjähriger Herbstlauf startete mit der Erwärmung auf dem Schulhof. Dazu hatte sich Frau Richter einiges einfallen lassen. Im Anschluss daran gingen die Läufer zum Sportplatz, die Geher starteten ihren einstündigen Rundgang vom  Schulhof in Richtung Sembzin und einige unserer Rollstuhlkinder drehten ihre Runden auf dem Schulhof. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herbstlauf 2016

Impressionen unseres Herbstfestes

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wanderte die gesamte Schule zum Badestrand nach Sietow Dorf. Dort hatten wir unser Herbstfest geplant. Es wurde ein voller Erfolg, wie die Bilder zeigen.

Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Impressionen unseres Herbstfestes