U I: Wir besuchten unsere Elternhäuser

Für unseren Wandertag sollten wir uns schön warm anziehen, denn der Wetterbericht hatte Schneeregen und recht kalte Temperaturen angesagt. Den ersten Zwischenstopp legten wir in Hohen Wangelin ein, Janinas Wohnsitz. Frau Zielske und einige ihrer Familienangehörige erwarteten uns schon vor dem Haus. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für U I: Wir besuchten unsere Elternhäuser

Wandertag der Klasse M II

Im Tierpark

Am 15. März  2016 besuchten wir den Tierpark in Neustrelitz.

Im Sachkundeunterricht  lernt20160315_102606en wir Wissenswertes über  Rehe,

Hirsche und  Wildschweine.      

Diese Tiere sahen wir nun aus der Nähe.

Mutig liefen wir durch das Gehege der Damhirsche und trauten uns, sie zu füttern. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der Klasse M II

Knigge für Kids

DSCN1486

Am 07. April 2016 nahmen wir an dieser Veranstaltung teil.
Im Landhaus Sietow waren wir, die Klassen M I und M II, herzlich willkommen.

 

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Knigge für Kids

Erinnerungen an unseren Fasching

  • Gemeinsames Frühstück aller Klassen
  • ...mit warmen Würstchen
  • Musikalische Einleitung der Unterstufen
  • ...
  • Das Quiz der OI wurde ausgewertet
  • ...
  • Die Bastelstation
  • Die Malstation
  • Unsere Saftbar
  • Polonaise
  • ...
  • 3 Grazien
Gemeinsames Frühstück aller Klassen1 ...mit warmen Würstchen2 Musikalische Einleitung der Unterstufen3 ...4 Das Quiz der OI wurde ausgewertet5 ...6 Die Bastelstation7 Die Malstation8 Unsere Saftbar9 Polonaise10 ...11 3 Grazien12 13 14 15
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erinnerungen an unseren Fasching

Wandertag der Klasse A1

Am 19.1.2016 sind wir zum Erdbeerhof in Rövershagen gefahren . Dort gab es die  Eis Welt ,  darin ist es sehr kalt . Es gibt dort sehr viele Skulpturen aus purem Eis und eine große Eisenbahn , in die man reingehen konnte . Dann gab es die Stadt Paris Eisskulptur,  auch München, London und China . Auch Rumänien mit Graf Dracula und den Orient konnte man bewundern. Das anschließende Essen war sehr gut :):) 🙂  ( Tommy  Sohst )IMG_1991IMG_1993

 

 

IMG_1997IMG_1987IMG_1990IMG_1995IMG_2006IMG_2012

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der Klasse A1

Eine frohe Weihnacht…

Allen Schülern, Eltern und Verwandten, Pädagogen und Therapeuten eine friedvolle und harmonische Weihnacht, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eine frohe Weihnacht…