Weihnachtszeit ist Märchenzeit…

…  So lautet seit vielen, vielen Jahren an unserer Schule das Motto in der Adventszeit.
In diesem Jahr standen „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf dem Spielplan.
Wenn im Oktober die ersten Proben starten steht natürlich das Drehbuch schon seit längerer Zeit fest. Den Hauptanteil daran haben Frau Mehl und Frau Krey. Sie verteilen alle Rollen und überlegen sich die Requisiten. Und dann wird geübt, geübt, geübt!
37 Schüler auf der Bühne, 5 Schüler hinter der Bühne, 9 Pädagogen auf der Bühne und 3 hinter der Bühne! Gewusel wo man hinschaut. Kinder, die nicht gerade ihren Auftritt haben, werden in unserem Treffpunkt von 3 Kolleginnen betreut. Es ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung— die sich lohnt! Zu den Aufführungen am 7.12./ 8.12. und 9.12. waren 430 Gäste geladen!

Gespannt warten wir auf die ersten schriftlichen Kommentare im Gästebuch unserer Homepage!

  • In der Maske
  • ...
  • Die Räuber
  • Freunde der Spinnen
  • Der Mäusereigen
  • Häschen mit Hund und Jäger
  • Die Bremer Stadtmusikanten
  • Der Müller mit Frau, Kind und Kegel...
  • Hinter den Kulissen
  • Die Räuber mit ihrem Hauptmann
In der Maske1 ...2 Die Räuber3 Freunde der Spinnen4 Der Mäusereigen5 Häschen mit Hund und Jäger6 Die Bremer Stadtmusikanten7 Der Müller mit Frau, Kind und Kegel...8 Hinter den Kulissen9 Die Räuber mit ihrem Hauptmann10
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtszeit ist Märchenzeit…

Die Klasse O2 hat ein Bilderbuch gestaltet

Wir haben unser Weihnachtsmärchen vorbereitet.

Alle haben die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten gelesen.

Frau Wiedemann hat die Tiere und eine Puppe genäht.

Wir haben Kulissen gebaut und die Figuren reingestellt.

Dann haben wir Fotos gemacht und mit „Adobe Voice“ den Text aufgenommen.

Hier kann man unser Buch ansehen: Die Bremer Stadtmusikanten

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Klasse O2 hat ein Bilderbuch gestaltet

Wir sind Referenzschule für Medienbildung

Heute erhielt unser Schulleiter, Herr Lotzkat, die Urkunde aus den Händen unseres Medienpädagogischen Beraters vom Schulamt, Herrn Prehn.

DSCI1398DSCI1401

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir sind Referenzschule für Medienbildung

11.11. 11Uhr11

  • Juchhu, die Schülerschaft hat die Macht über die Schule
  • ...
  • ...
  • Der Rocker
  • Die Süßigkeiten sind leer
  • Ein Tänzchen in Ehren
Juchhu, die Schülerschaft hat die Macht über die Schule1 2 ...3 ...4 5 Der Rocker6 Die Süßigkeiten sind leer7 Ein Tänzchen in Ehren8
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Bilderbearbeitung: Leon
Bilduntertitel: Ronnie, Juliana

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 11.11. 11Uhr11

Im Tiergarten Neustrelitz unterwegs

Am Dienstag vor den Herbstferien ging es für die Schüler der Unterstufe I nach Neustrelitz in den Tiergarten. Für 4 Kinder der Klasse war es der erste Wandertag und sie waren natürlich sehr aufgeregt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Im Tiergarten Neustrelitz unterwegs

Tommy Sohst besteht Fahrprüfung in der Schulzeit!

Tommy Sohst, Schüler der Abschlussklasse I, besteht als erster Schüler unserer Schule die theoretische und praktische Fahrschulprüfung für Kraftfahrzeuge! Voller Stolz zeigt er seinen Führerschein. Nur wenige Tage nach diesem besonderen Ereignis fährt er bereits mit seinem eigenen Auto vor die Schule.
Tommy, wir gratulieren dir!

Stolzer Tommy
Stolzer Tommy
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tommy Sohst besteht Fahrprüfung in der Schulzeit!