Die Mittelstufe 1

Die Mittelstufe I hatte am 15.09.2015 eine Unterrichtsfahrt nach Mühlengeez zum Thema“ Nutztiere“ . Auf der MELA  sahen wir Rinder, Pferde, Schafe, Schweine, Kaninchen u.a. Tiere. Das Schaumelken mit der vollautomatischen Anlage war sehr interessant. Wir konnten zusehen, wie die Kuh gemolken wird. In einem großen Zelt wurden Schafe, Schweine mit Ferkeln, große und kleine Kaninchen vorgestellt. In einem anderen Zelt sahen wir verschiedene Pferderassen. Beeindruckend waren die vielen neuen Landmaschinen für uns alle. Nach diesen anstrengenden Stunden setzten wir uns auf die Bank und aßen Bockwurst mit Pommes. Anschließend beendeten wir den Rundgang mit einem Aufenthalt auf der Hüpfburg.
(Verfasser: Herr Stossun,
geschrieben: Juliana)

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Mittelstufe 1

Unser Toller Wandertag Nach Kühlungsborn

Am Dienstag den 22. September  2015 sind wir,  die Klasse AI, nach Kühlungsborn an die Ostsee gefahren. Wir sind an der Strandpromenade entlang gewandert. Wir hatten schönes Wetter und sahen viele Urlauber spazieren gehen und viele Boote und Segler auf dem Wasser. Es gab so viel interessantes zu sehen. Zeitweise sind wir auch am  Wasser entlang gelaufen und haben Muscheln gesehen. Zum Mittag  gab es für alle Currywurst mit Pommes. Es  hat sehr  lecker geschmeckt.
Herr Korbacher holte uns dann 12.30 Uhr wieder ab  und wir fuhren wieder zurück in unsere Schule.
Uns hat der Wandertag viel Spaß und Freude bereitet.
(Verfasser: Gordon,
geschrieben: Leon und Ronnie)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Toller Wandertag Nach Kühlungsborn

1.Wandertag der U2

Am 15. September starteten wir unsere Reise zum Elefantenhof. Dort gab es fast so  viele  Tiere zu sehen wie im Zoo: Kamele, Dromedare, verschiedene Hühner, Entensorten, Schweine, Ziegen, viele Esel, Lamas, Alpakas, Hasen, Katzen, Ponys, ein Stachelschwein, Seehunde und natürlich Elefanten . 10 Stück gibt es dort. Nach dem wir alle angesehen  hatten, begann eine Zirkusvorstellung. Zuerst zeigten 8 kleine Hunde lustige Kunststücke. Sie sind sogar eine große Rutsche runtergerutscht . Danach kamen 3 Elefanten  in‘ s Zelt, tanzten nach Diskomusik , spielten Fußball , trugen die Gäste auf dem Rüssel umher  und zogen sogar dem Zirkusdirektor am Ohr ! Es war ein toller Tag .
(Verfasser: Frau Krey, U II, veröffentlicht: Tommy, Leon und Jule)P1090918P1090919

P1090923

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1.Wandertag der U2

„Schön wird die Zeit“

… verspricht die Einschulung und der erste Schultag. Gestern begann für die Schüler und alle Pädagogen unserer Schule das neue Schuljahr. Ganz besonders aufgeregt waren die 5 Einschüler! Mit einem bunten Programm wurden sie und ihre Angehörigen begrüßt. Dann war es so weit und jeweils ein Elternteil übergab die Kleinen ihren Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen. Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Pädagogen ein erfolgreiches Schuljahr 2015/2016.Der Einschüler der U II

Die Einschüler der U I

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Schön wird die Zeit“

13.07.2015 Auslese vom Sommerfest im Land Fleesensee

  • Resi begrüßt uns
  • ...
  • ...
  • Ein schönes altes Karussell
  • ...
  • aufmerksam zuhören
  • ...
  • 1,2 oder 3
  • ...
  • ...
  • Kinderschminken
  • Mittagessen!
  • Bastelstraße
  • ...
Resi begrüßt uns1 ...2 ...3 Ein schönes altes Karussell4 ...5 aufmerksam zuhören6 ...7 1,2 oder 38 ...9 ...10 Kinderschminken11 Mittagessen!12 Bastelstraße13 ...14
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 13.07.2015 Auslese vom Sommerfest im Land Fleesensee

Die U I und die U II gemeinsam unterwegs

Am 07.07. unternahmen die U I und die U II einen gemeinsamen Ausflug zum KLAX Indianerdorf. Dort wurden wir geschminkt, konnten uns einen Kopfschmuck, ein Armband aus Perlen und Speckstein und einen Lederbeutel basteln. Dann sahen wir schon fast aus wie echte Indianer! Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die U I und die U II gemeinsam unterwegs