13.07.2015 Kinderfest mit RESI im Land Fleesensee

KINDERFEST_13-07-15_POSTER

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 13.07.2015 Kinderfest mit RESI im Land Fleesensee

Die U I auf dem Waldhof Bruchmühle

Am 23.06. bestiegen die Knirpse der U I mit Regenbekleidung ihren Schulbus in Richtung Waldhof Bruchmühle. Wir waren sehr gespannt, was uns dort erwartete. Am Eingang des Waldhofes begrüßte uns Frau Isabel Schwahn. Sie und ihr Mann, der Förster, bewirtschaften den Waldhof. Hier gibt es ganz, ganz viele Tiere zu bestaunen: Pferde, Schafe, Katzen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, zwei Jagdhunde und viele, viele Schwalben. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die U I auf dem Waldhof Bruchmühle

Landesausscheid- Leichtathletik

Am 11.06.2015 fand in Güstrow der diesjährige Landesausscheid der Leichtathletik bei bestem Sommerwetter statt.
Die Sportler unserer Schule waren: Dominik Langs, John- Axel Schirmeier, Maik König und Juliana Schingen.
Alle kämpften hervorragend.
Juliana wurde Landesmeisterin im 100m- Lauf und belegte die 2. Plätze beim Weitsprung und beim 800m- Lauf.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch

R. Zahn

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Landesausscheid- Leichtathletik

Wandertag der Klasse A1

029013 026

                                                        022 - Kopie - Kopie 023 - Kopie - KopieAm 9.6.2015 waren wir im Güstrower Wildpark und haben eine Herde Rehe gesehen und kleine Ziegen im Streichelzoo. Weiterhin sahen wir einen Wolf, Pferde, zwei Bären dann noch ein paar Eichhörnchen, Störche und Jagdfasane . Wir hatten tolles Wetter, das war ein cooler Vormittag. Zum Essen gab es Pommes und Bratwurst. Danach holten wir uns zum Nachtisch ein Eis. Nach dem Eis zeigte uns der Chef einen Wolfswelpen, der erst zwei Wochen alt ist auf einem Foto. nach dem Essen fuhren wir alle mit Herrn Korbacher wieder zur Schule zurück.

Euer Lieblingsreporter Philipp aus der A1

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der Klasse A1

Kindertag im “ Kunti-bunt“

Wir begingen den Kindertag 2015 in Neubrandenburg im „Kunti- bunt“. Ein großer Reisebus fuhr 6 Klassen zum Indoor- Spielplatz. Es konnte geklettert, gerutscht und geworfen werden. Das Mega- Klettergerüst wurde von allen Schülern und auch Erwachsenen ausprobiert. Zu den Attraktionen zählten aber die Trampoline und die Kart- Bahn. Nur wenige wagten sich an den Riesen- Wabbelberg. Die Zeit verging wie im Fluge. Das Team des Indoor- Spielplatzes hatte zur Mittagszeit richtig zu tun, um uns alle mit Pommes und Chicken- Nuggets zu versorgen. Nach dem Essen ging es im Reisebus wieder zurück zur Schule. Es war ein toller Tag!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kindertag im “ Kunti-bunt“

Wandertag der A2

DSCF6012Am 19.5.2015 hatten wir unseren 3. Wandertag in diesen Schuljahr. Herr Korbacher hat uns zur Schamper-Mühle gefahren. Von dort aus haben wir das Geocaching gestartet. Die Sachen, die wir suchten, waren sehr gut versteckt. Insgesamt haben wir 6 Dosen gefunden.  In der ersten Dose waren 2 kleine lustige Plastefiguren drin und ein Heftchen zum Eintragen wer die Dosen gefunden hat. Im letzten Versteck war eine Kette. Und in den anderen 4 Behältern steckten Zettel und Bleistift. Zum Mittagessen waren wir wieder in der Schule.   Der Wandertag hat allen sehr gut gefallen. (John)
DSCF6003DSCF6007

DSCF6011

DSCF6012

DSCF6013

 

DSCF6017DSCF6011

DSCF6018

DSCF6010

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der A2