Wandertag der U II

Am 5.5. war es endlich einmal wieder soweit. Die U II startete gleich nach dem Frühstück zu einem Wandertag in den Schweriner Zoo. In liebevoll angelegten Gehegen mit viel Auslauf konnten wir die verschiedensten Tiere beobachten. Besonders beeindruckend waren die Giraffen und die Nashörner. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wandertag der U II

Frühjahrsputz

Wer am 30.04.2015 auf unseren Kalender geschaut hat, wusste, dass alle Klassen sehr fleißig arbeiten werden! Es folgen Impressionen unseres Frühjahrputzes…

  • U II
  • ...
  • ...
  • M II
  • ...
  • O
  • ...
  • U I
  • ...
  • O
  • AO
  • A I
  • M I
  • M I
  • ...
  • A I
  • A O
  • Grillmeister
  • Wir haben Hunger!
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrsputz

Tolle Ausflüge zum Thema „Arbeiten und Berufe“

Die Oberstufenklasse beschäftigt sich zur Zeit mit dem Thema „Arbeiten und Berufe“. Das ist eine interessante Sache! Die Schüler informieren sich über eigene Arbeitsmöglichkeiten und über die Berufe ihrer Eltern. Dazu finden auch 3 Ausflüge statt. Die Kinder waren bereits im Dorfhotel Göhren-Lebbin und haben Einblick in die Küchenarbeit bekommen. Riesige Töpfe, „Kühlschränke“ und Kellen waren dort zu sehen. Es gab auch ein leckeres Mittagessen für alle! Wir bedanken uns noch einmal bei Herrn Tiede für die nette Führung.

CIMG8519             CIMG8598

Dann sahen wir uns noch die Werkstatt der Lebenshilfe sowie die Montagehalle und das Hotel am Tiefwarensee in Waren an. Hier lernten wir viele spätere Arbeitsmöglichkeiten kennen. Auch dafür ein herzlich Dankeschön an Frau Scharnowski für den ausfühlichen Rundgang!

CIMG8607      CIMG8622

Anfang Mai werden wir uns den Landschaftspflegehof Müritzhof ansehen. Auch das wir sicher toll. Wir freuen uns schon auf die vielen Tiere!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tolle Ausflüge zum Thema „Arbeiten und Berufe“

Schöne Stunden im NUP Güstrow

Am 14.04.2015 stand in der UI WANDERTAG auf dem Stundenplan. Unsere Kids waren ganz aufgeregt- wo fahren wir hin? Das war die meist gestellte Frage an diesem Morgen. Nach einer Dreiviertelstunde Fahrt mit unserem Schulbus waren wir am Ziel      – Natur- und Umweltpark Güstrow. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schöne Stunden im NUP Güstrow

Frohe und sonnige Ostern

Ostereier mal anders

Ostereier mal anders

Die Unterstufe I hatte Eltern und Großeltern zum Osterbasteln eingeladen. Mit einem Blick auf die angefertigte Dekoration wünschen wir all unseren Besuchern

Frohe und sonnige Osterfeiertage

Bemalte Gläschen10121012Gefüllte Häschen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe und sonnige Ostern

Sietow Helau

Pünktlich um 8.30 Uhr begrüßte Frau Mehl die Schüler und Pädagogen mit einem dreifachen „Sietow Helau“ zu unserer diesjährigen Faschingsparty. Alle trafen sich zum gemeinsamen Frühstück mit Würstchen, Brötchen und Schaumküsschen. Anschließend ging es für die Unterstufen, Mittelstufen und die Oberstufe zur Pause auf den Schulhof. Währenddessen räumten die Abschlussklassen die große Frühstückstafel ab. Um 10.00 Uhr trafen sich alle in der Turnhalle, denn es haben sich „PIPO & PIPOLINA“ angesagt. Die beiden Clowns sorgten eine ganze Stunde für Trubel und Heiterkeit. Nachdem sich die beiden verabschiedet hatten, ging es noch bis zum Mittag weiter mit Musik und Tanz. Alle hatten sehr viel Spaß!

  • Sietow Helau
  • Unsere Frühstücksrunde
  • Es kann weiter gehen...
  • Schlüsselrückgabe
  • Gespanntes Warten
  • Pipo & Pipolina
  • ...
  • ...
  • Unser Nadinchen
  • Polonaise
  • ...
  • ...
  • Pipolina führt an
  • ...
  • Ein Tänzchen in Ehren
Sietow Helau1 Unsere Frühstücksrunde2 Es kann weiter gehen...3 Schlüsselrückgabe4 Gespanntes Warten5 Pipo & Pipolina6 ...7 ...8 Unser Nadinchen9 Polonaise10 ...11 ...12 Pipolina führt an13 ...14 Ein Tänzchen in Ehren15
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

  • Unser Chor
  • Nadine + Christian
  • Chantalle + Arvin
  • Frau Jenß mit Pascal
  • Unsere Deko
  • ...
Unser Chor1 Nadine + Christian2 Chantalle + Arvin3 Frau Jenß mit Pascal4 Unsere Deko5 ...6
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sietow Helau