Für 2015 alles Gute

U I

U I

wünscht die M I

wünscht die M I

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Für 2015 alles Gute

Knigge für Kinder- Wir waren in Röbel im „MÜRITZ- STRANDHOTEL“

Nachdem wir alle von der Hotel- Chefin, dem Küchen- und Restaurantleiter herzlich begrüßt wurden, durften wir uns ein Hotelzimmer ansehen. Über die große Küche mit vielen Töpfen und Pfannen, die Kühlzelle und den Geschirrspüler staunten wir sehr. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Knigge für Kinder- Wir waren in Röbel im „MÜRITZ- STRANDHOTEL“

Die U I feiert Halloween

Am 30.10.2014 feierte die U I in ihren Räumen Halloween. Verkleidet und geschminkt zogen die Kids von Klasse zu Klasse und erbettelten mit „Süßes sonst gibt’s Saures“ doch einige Süßigkeiten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die U I feiert Halloween

Jahrestagung zum Schulversuch

Am 24.09.2014 fand in Rostock die Jahrestagung zum Schulversuch „Auf dem Weg zur Medienschule“ statt. Alle 16 Versuchsschulen aus ganz Mecklenburg Vorpommern diskutierten ihre Ergebnisse und Erfahrungen der letzten 3 Jahre. Gemeinsam mit der RAAbatz Medienwerkstatt und dem Förderschulzentrum „Pestalozzi“ Waren gestaltete unsere Schule einen Workshop. Wir zeigten anhand von Bildern, gemalt von Frau Schmidt von RAAbatz, dass schulisches Lernen und Medienbildung auch an unseren beiden Schulen eng verbunden sein können.

Medienprojekte unserer Schule in Zusammenarbeit mit RAAbatz Medienwerkstatt und dem Medientrecker:
„Der schlaue Hase“
„Die Schildkröte hat Geburtstag“
„Endlich Ruhe im Haus“
„Hier wird noch selbst gekocht“
„Unser zweites Zuhause“

Alle Projekte könnt ihr euch auch noch einmal auf unserer Homepage unter Medienprojekte ansehen oder anhören. Viel Spaß!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahrestagung zum Schulversuch

Die U I besuchte den Vogelpark Marlow

Die Kleinen der U I waren ganz aufgeregt, als sie am Dienstag morgen unseren Bus in Richtung Vogelpark Marlow bestiegen. Feste Schuhe und Regenbekleidung waren mit im Gepäck- der Wetterbericht drohte mit Regen. Wir hatten im Vorfeld die Eltern aufgerufen, die Daumen für einen regenfreien Aufenthalt im Vogelpark zu drücken. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die U I besuchte den Vogelpark Marlow

M II: Unser Wandertag am 23.09.2014

Wir waren in Zislow. Auf dem Parkplatz wurden wir von Herrn Geissler, einem Naturführer des Forstamtes in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihm erkundeten wir den Naturlehrpfad. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für M II: Unser Wandertag am 23.09.2014