Herbstlauf bei Wind und Wetter

Die Sonne lachte, als sich Schüler und Pädagogen zum diesjährigen Herbstlauf auf dem Schulhof versammelten. Herr Zahn eröffnete unseren sportlichen Tag und übergab dann an Frau Richter, die uns super erwärmt hat. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herbstlauf bei Wind und Wetter

Einschulung 2014

Seit Montag, 25.08.2014, läuft in ganz Mecklenburg- Vorpommern wieder die Schule und damit auch in der Müritz- Schule Sietow. Dieser Tag war für zwei Kinder aber ein ganz besonderer…. nämlich ihre Einschulung.
Für Elnoua und Arvin begannen 12 Jahre Schulzeit.

DSCI0357  DSCI0363 DSCI0367

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einschulung 2014

Unser Bootsbauwettbewerb

Seit vielen Wochen wurde in allen Klassen gegrübelt, was für Boote, aus welchem Material gebaut werden sollte. Schließlich wollte jede Klasse an unserem schuleigenen Bootsbauwettbewerb teilnehmen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Bootsbauwettbewerb

Woher kommen die süßen roten Früchte?

Sara ist begeistert

Pause im Strandkorb

Wir, die M II, sind dieser Frage nachgegangen und fanden die Antwort in der Nähe von Rostock. Dort besuchten wir Karls Erlebnis- Dorf.
Auf der Fahrt sahen wir schon von Weitem unendlich große Felder, auf denen viele fleißige Arbeiter die süßen Erdbeeren pflückten.
Alle kamen ins Staunen: … so viele, viele rote Früchte…
Aber wofür benötigt man diese großen Mengen?
Natürlich werden sie in mehreren Städten der Umgebung zum Verkauf angeboten, aber auch auf dem Erdbeerhof weiterverarbeitet.
Wir betraten eine Halle, in der es soooooooooo gut roch. Da stellten die Mitarbeiter Bonbons und Marmelade her.

Jedoch war das noch nicht alles. In Karls Erlebnis- Dorf gibt es noch mehr zu entdecken.
Wir fanden ein riesengroßes Gelände mit den schönsten Plätzen zum Spielen und Toben vor. Uns Schülern gefiel es hier besonders. Lisa eroberte gleich als erste eine Schaukel und war glücklich.
Justin, Florian und Vincent fühlten sich auf dem Wasserspielplatz so richtig wohl.
Peter und Marc meinten: „Die rasante Fahrt auf der Sackrutsche war einfach toll.“
Lucas bewies seine Kletterkünste in der Riesenerdbeere.DSCF7191

 
Peter, Marc und der kletternde Lucas

 

 

Ein supergroßes Hüpfkissen hatte es allen Kindern angetan. Bei jeder Bewegung freute sich Sarah und juchzte laut.

DSCF7201
Das viele Spielen machte hungrig. Wir stärkten uns mit leckerer Bratwurst + Pommes.
Auch der schönste Wandertag geht einmal zu Ende. Zufrieden und voller neuer Eindrücke fuhren wir zur Schule. (Die Schüler der M II)

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Woher kommen die süßen roten Früchte?

Landesausscheid der Leichtathletik 2014 in Güstrow

Am 12. Juni fand in Güstrow der landesweite Leichtathletikwettkampf unserer Schulen statt.
Unsere Spitzensportler waren in diesem Jahr:
Dominik Langs
Juliana Schingen
Maik König
John Axel Schirmeier
Gordon Schirmeier
Anna Lena Huell und als Betreuungshelfer Richard Benke.
Alle gaben ihr Bestes und waren äußerst anstrengungsbereit.
Natürlich erreichten unsere Sportler auch tolle Erfolge. So wurde Anna Lena Landesmeisterin im 800-m Lauf und im 100-m Sprint. Juliana war die Siegerin im 100-m Lauf in ihrer Altersklasse. Weiterhin konnte Maik eine Bronzemedaille im 800-m Lauf erringen.
Anna Lena bekam noch zusätzlich 3 Silbermedaillen und Juliana erzielte noch einen 2. und einen 3. Platz.
Dafür unseren herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die erfolgreiche Vertretung unserer Müritz- Schule in Güstrow.

Sportreporter Philipp

2x SchirmeierJuliana und die beiden SchirmeiersUnsere MannschaftUnsere Goldmädchen Juliana und Anna Lena

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Landesausscheid der Leichtathletik 2014 in Güstrow

15. Landesweiter Schulvideowettbewerb

Im letzten Schuljahr haben wir einen Kurzfilm („Unser zweites Zuhause“) im Rahmen des Projektunterrichts gedreht. Dabei standen wir vor und hinter der Kamera, führten Regie und schnitten auch den Film im Studio der Medienwerkstatt RAAbatz zusammen.
Unser Film wurde auf dem Festival am 22.05.2014 in Neubrandenburg gezeigt. Dort hatten wir auch die Gelegenheit, zu unserem Film vor großem Publikum zu sprechen.
Die Jury war der Meinung, dass die Qualität der Filme 2014 sehr hoch war und die Entscheidungen, Gewinner auszuwählen, sehr schwer fielen.
Uns hat dieses Projekt viel Spaß gemacht und wir sind stolz auf das Ergebnis.
Ein besonderer Dank gilt Frau Schmidt von RAAbatz, die schon den zweiten Film mit uns drehte.

Gordon, Phillipp und Tommy aus der A I

2014-05-23

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 15. Landesweiter Schulvideowettbewerb