Ein Tag an der Ostsee

Im Juni fuhr die Klasse OI an einem Wandertag nach Warnemünde an die Ostsee. Es war zwar kein Badewetter, aber es war trotzdem ein toller Tag. Es gab viele Schiffe, Möwen und natürlich Wasser und Wellen zu sehen. Am Leuchtturm wurde Ronnie-Joan von einer großen Welle nass gespritzt. Tommy und Maik waren mit den Füßen sogar in der Ostsee und probierten auch einmal das salzige Wasser. Am Strand sammelten alle Kinder Muscheln und Steine. Mittag wurde auf der Promenade gegessen. Bei Sonne und schöner Musik ließen sich alle Bratwurst und Pommes schmecken. Die Zeit verging wie im Flug. Nach dem Essen ging es leider schon wieder zurück zur Schule. Aber bald sind ja Ferien – vielleicht fahren einige Kinder dann noch einmal an die Ostsee!(S. Müller)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Tag an der Ostsee

Medientandem

Tandem- na klar – Fahrrad für zwei. Aber Medientandem- was ist das??
Seit Schuljahresbeginn kooperieren die Müritzschule Sietow und das Förderzentrum Waren im Bereich Medien. Das Förderzentrum nahm bereits am Schulversuch “ Schulische Medienbildung in MV“ teil. So konnten wir unsere Erfahrungen an die Kollegen der Müritzschule weitergeben.
Inzwischen sind beide Schule am Schulversuch — Audit „Auf dem Weg zur Medienschule“ beteiligt.
Für das nächste Schuljahr sind 2 spannende Projekte geplant. Mehr soll aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Medientandem

19.06.- 21.06.2012 Projekttage mit dem Röbeler Gymnasium zum Thema: Das Fahrrad

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 19.06.- 21.06.2012 Projekttage mit dem Röbeler Gymnasium zum Thema: Das Fahrrad

01.06.2012 Kindertag/ Sportfest

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 01.06.2012 Kindertag/ Sportfest

25.05.- 29.05.2012 Pfingstferien

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 25.05.- 29.05.2012 Pfingstferien

Frühjahrsputz

Am 30.04. führten wir unseren diesjährigen Frühjahrsputz durch. Alle Klassen waren mit viel Eifer dabei, um die Aufgaben zu erledigen. Es wurde, wie schon im letzten Jahr, nicht nur auf dem Schulhof und im Haus gewirbelt, sondern auch in den Außenanlagen des Schulgeländes.                                                                                                                                Jede Klasse hatte sich ein Betätigungsfeld ausgewählt. Daher waren die Arbeiten gut verteilt und alle hatten genug zu tun.                                                                                     Schön ist es immer wieder, wenn man sieht, wie auch die schwerstbehinderten Schüler in die Arbeiten einbezogen werden und mit wieviel Freude und Eifer sie dabei sind. Da kommt ein Rolli-Fahrer eben gut an die niedrigen Fensterbänke an, wo ein großer Schüler sich bücken müsste! Ein anderes Kind kann vielleicht kein Unkraut zupfen oder den Schulhof fegen, aber dafür einen Karton bis zur Papiertonne tragen! Jeder unserer Schüler wird für das gelobt, was er gut kann. Und so war nach zwei Stunden die Arbeit getan.                                                                                                                                              Zum Mittag gab es Kartoffelsalat und leckere Bratwurst vom Grill.  Ein Dankeschön an alle die dafür sorgten, dass unser Essen pünktlich auf den Tisch kam!                                         Bei schönstem Wetter konnten wir nicht nur unser Mittag auf dem Schulhof genießen, sondern auch noch ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut.

                      

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrsputz