06.12.2012 Weihnachtsprogramm/ Elterncafe/ Weihnachtsbasar

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 06.12.2012 Weihnachtsprogramm/ Elterncafe/ Weihnachtsbasar

19.10.2012 Herbstlauf

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 19.10.2012 Herbstlauf

28.09.2012 Herbstfest- Fest der Blumen und Farben

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 28.09.2012 Herbstfest- Fest der Blumen und Farben

Einschulungsfeier am 07.08.2012

Kurz nach 10.00 Uhr in der Müritz- Schule Sietow: Sehr aufgeregt und zappelig saßen 6 kleine Einschüler in der ersten Reihe in unserem Therapieraum und warteten mehr oder weniger geduldig auf die Übergabe der Schultüten. Zuvor wurden sie und ihre Angehörigen von den beiden Klassenleiterinnen, Frau Krey und Frau Pukies, sowie dem Schulleiter, Herrn Lotzkat, und seiner Stellvertreterin, Frau Mehl, begrüßt. Es folgte ein kleines Programm der Klassen U I, M I und A II. Dann endlich war es soweit- Frau Krey und Frau Pukies überreichten im Wechsel die Schultüten. Im Anschluss daran besuchten die Einschüler mit ihren Lehrerinnen ihre Klassenräume und die darin wartenden Mitschüler. Hier wurde sich vorgestellt und ein Blick in die Schultaschen geworfen.  Daran schloss sich noch ein Fototermin, bevor die 6 Kleinen mit ihren Familien nach Hause zum Feiern entlassen wurden.       

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einschulungsfeier am 07.08.2012

06.08.2012 1. Schultag- die Ferien sind zu ende!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 06.08.2012 1. Schultag- die Ferien sind zu ende!!!

Weben

Im letzten Schuljahr entdeckte Herr zum Winkel auf dem Osterfest der Klasse O I zufällig einen Webstuhl in unserem Werkraum und fragte, warum dieser nicht genutzt wird. Leider gab es bis dahin niemanden, der sich mit diesem Gerät auskannte. Herr zum Winkel spendete die erste Rate für die Herrichtung des Webstuhls. Frau Müller kümmerte sich um die Anschaffung fehlender Teile.                                                                                            Im November ging es los. 5 Lehrerinnen ließen sich von Frau Schuster, einer Weberin aus Altentreptow, an zwei Nachmittagen in die Arbeit am Webstuhl einweisen. Weil es sich um eine sehr komplizierte Angelegenheit handelt, wurde zusätzlich alles gefilmt.                    Seit Januar darf nun Maik L. immer montags von 10.00 – 10.30 Uhr am Webstuhl arbeiten. Er hat bereits einen Tischläufer fertiggestellt und arbeitet seit Kurzem an einem Platzdeckchen. Frau Krey schaut ihm dabei auf die Finger, damit sich keine Fehler einschleichen.                                                                                                                                   Bis die fertigen Arbeiten vom Webstuhl abgenommen werden können wird noch etwas Zeit vergehen, aber der erste Tischläufer wird ein Geschenk für Herrn zum Winkel sein!    

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weben