Wer war Neptun?

… Diese Frage beschäftigte nach unserem Fest am 21.08.2013 viele unserer Schüler.

Ab 8.45 Uhr ging es zu Fuß von der Schule zum Strand an die Müritz. Und die kleineren Schüler waren aufgeregt und gespannt, was auf einem Neptunfest veranstaltet wird. … Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

  • Die U I macht sich auf den Weg
  • Warten auf Neptun
  • Auch die M II wartet
  • Neptun mit seinem Gefolge trifft ein
  • Neptun bei der Vorbereitung auf seine Rede
  • Könnt ihr ihn erkennen?
  • Der Chor ist ja kaum zu hören
  • Beobachter am Werk
  • Die Häscher machen sich bereit
  • Die A II wurde gefangen
  • Ian wird getauft
  •  Und noch ein Täufling
  • ...freu dich nicht zu früh...
  • Auch Pädagogen waren an der Reihe
  • braves Mädchen
  • Frau Krey...
Die U I macht sich auf den Weg1 Warten auf Neptun2 Auch die M II wartet3 Neptun mit seinem Gefolge trifft ein4 Neptun bei der Vorbereitung auf seine Rede5 Könnt ihr ihn erkennen?6 Der Chor ist ja kaum zu hören7 Beobachter am Werk8 Die Häscher machen sich bereit9 Die A II wurde gefangen10 Ian wird getauft11  Und noch ein Täufling12 ...freu dich nicht zu früh...13 Auch Pädagogen waren an der Reihe14 braves Mädchen15 Frau Krey...16
Scroller HTML by WOWSlider.com v3.8

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wer war Neptun?

Juchhe ich bin ein Schulkind…

…. Dieses Lied können seit Montag Samuel- Lee Schröder, Lee- Sophie Funk und Tom Ehlert auch singen. Die drei Einschüler wurden sehr herzlich an unserer Schule begrüßt und mit einem bunten Programm empfangen. Ihnen wurde gezeigt, dass bei uns mit viel guter Laune und Spaß gelernt wird.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Juchhe ich bin ein Schulkind…

Wir sind wieder da…

… Nach einem größeren technischen Problem können Sie/könnt ihr unsere Seite wieder öffnen. Wir wollen hier noch einige Bilder von unserem Piratenfest zum Kindertag präsentieren

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir sind wieder da…

U I: Onkel Knuth wohnt auf dem Land…

… genauer gesagt in Solzow und dorthin führte uns unser Wandertag. In Sachkunde beschäftigen wir uns gerade sehr intensiv mit dem Thema Bauernhoftiere und genau diese sahen wir uns dort an. Hofhund Mary und Hofkatze Minimou begrüßten uns. Wir bestaunten kleine Kälbchen, die noch nicht einmal eine Woche alt waren, durften die Hühner aus ihrem Stall lassen- so konnten wir auch gleich 6 Eier aus den Nestern entnehmen- fütterten die Katzen und die Ziegen. Sehr lustig ging es zu, als einige Jungs so mutig waren und zu den Schweinen in den Stall stiegen. Die Tiere wurden zur Nebensache, als Onkel Knuth mit unseren Schülern eine kleine Rundfahrt mit dem großen Traktor über den Hof unternahm. Das Highlight – Spiel auf einem Bagger!
Um 12.00 Uhr gab es Mittag: gegrillte Würstchen mit selbst zubereitetem Nudelsalat.
Begeistert und ein bischen wehmütig verabschiedeten wir uns von Onkel Knuth und seinem Hof.

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für U I: Onkel Knuth wohnt auf dem Land…

A II: Unser Wandertag im Darwineum

Am Dienstag, dem 9. April, hatte unsere Klasse den 3. Wandertag in diesem Schuljahr. Das Darwineum ist eine große Halle im Rostocker Zoo. Dort wird die Entwicklung des Lebens auf der Erde dargestellt.
Vor dem Eingang begrüßte uns ein Mammut mit riesigen Stoßzähnen. In der Halle sahen wir zwei Galapagos- Schildkröten, die sich gar nicht bewegten. Ein Modell von dem Segelschiff des Naturforschers Charles Darwin war auch in der Vorhalle zu sehen. Mit diesem Schiff segelte er 5 Jahre lang in ferne Länder.
In dem Rundbau konnten wir dann in wunderschön gestalteten „Fenstern“ die Entwicklung der Lebewesen bestaunen. Besonders gefielen uns die zarten Quallen und die bunten Fische im Korallenriff. Es gab noch vieles zu entdecken! Zuletzt konnten wir die spaßigen Orang- Utans in der siesigen Tropenhalle beobachten.
Das leckere Mittagessen im Elefantenimbiss ließen wir uns gut schmecken.
Es war ein wunderschöner Tag und es hat allen gut gefallen.
Das Darwineum ist ganz toll geworden und man kann es öfter besuchen!
(Geschrieben von Franziska und Frau Urbisch)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für A II: Unser Wandertag im Darwineum

Ein Osterfrühstück mit Eltern in der U I

Zum Abschluss unserer Osterprojektwoche luden wir die Eltern zu einem Frühstück mit anschließender Bastelei und einem kleinen Programm ein. Bis auf die Krankmeldungen folgten alle der Einladung. Schüler, Eltern und wir Pädagogen hatten viel Spaß und sind und einig- solch eine Veranstaltung wird es wieder geben!!!

der gedeckte Tisch DSCI0493 Ian freut sich- Papa ist mit dabei Mama Kleemann, Nora und Kira Justin mit Eltern Jonas mit Papa und Frau Mehl Jeremy mit seiner Mama Unsere fertigen Osterhasen Hier entstehen Kerzen Jonas + seine Mama geben sich große Mühe Ein prüfender Blick

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Osterfrühstück mit Eltern in der U I