Kennt ihr BOOMWHACKER? Eine musikalische Fortbildung für alle Pädagogen

Am Sonnabend, 23.02.2013, hieß es für alle Lehrer und Erzieher- Fortbildung auf musischem Gebiet. Es galt, „BOOMWHACKER“ kennen zu lernen und das taten wir! In den nächsten Musikstunden werden die Kids unsere neuen Musikinstrumente ebenfalls kennen lernen und ausprobieren dürfen. Es folgen einige Impressionen vom Samstag!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kennt ihr BOOMWHACKER? Eine musikalische Fortbildung für alle Pädagogen

01.05.2013 Maifeiertag

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 01.05.2013 Maifeiertag

30.04.2013 Frühjahrsputz

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 30.04.2013 Frühjahrsputz

19.04.2013 AOK- Tag in Neubrandenburg

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 19.04.2013 AOK- Tag in Neubrandenburg

25.03. bis 03.04.2013 Osterferien

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 25.03. bis 03.04.2013 Osterferien

Sietow Hellau, 2013 !

Unser Faschings -Schlachtruf hallte durch`s ganze Schulhaus, am Donnerstag dem 31.Januar. An diesem Tag war Verkleiden, Spielen, Basteln, Rätseln und Tanzen angesagt. Nach vielen Vorbereitungen in den Tagen zuvor, freuten sich wieder alle bei unserem Schulfasching dabei zu sein.                                                                                                          Wie auch schon im letzten Jahr ging es los mit einem gemeinsamen Frühstück, diesmal nicht auf dem Schulflur, sondern in einem Klassenraum. Leider brauchten wir den Platz auf dem Flur nicht, da viele unserer Schülerinnen und Schüler krank waren.                  Hoffentlich seid ihr im nächsten Jahr wieder alle dabei!                                                           Auf dem Flur und in der Turnhalle wurden wieder viele verschiedene Stationen angeboten an denen man sein Wissen oder sein Geschick unter Beweis stellen konnte. Jeder suchte sich aus was ihm Spaß machte und so war überall etwas los.                                                    In diesem Jahr konnte man sogar das „Zelt“ einer Wahrsagerin besuchen. Da hieß es aber auch mal eine Weile anstehen und warten.    Was die euch wohl erzählt hat?                            An einer Station wurden Luftballon-Männchen gebastelt, es gab ein Wissensquiz, Flaschendrehen etwas anders, Malen, eine Taststrecke und eine Hindernissbahn in der Turnhalle. Die kleineren Schüler tummelten sich voller Spaß auf der Hüpfburg.                                                                                                                                        Eine ganz besondere Attraktion ist jedes Jahr wieder unser Standesamt. So mancher Schüler kann dann endlich seine Lieblingserzieherin oder Lehrerin heiraten, oder seinen Lieblings-Hausmeister oder Lehrer. „Leider“ haben diese Ehen nur am Faschingstag ihre Gültigkeit!
Den Abschluss des Vormittags mit seinem lustigen Treiben bildete wieder eine kleine Disco mit fetziger Musik.                                                                                                                          Am Freitag endete das Schulhalbjahr mit der Ausgabe der Zeugnisse.                                 Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Mitarbeitern des Hauses schöne und erholsame Winterferien!

IMG_0243 IMG_0281 IMG_0282 IMG_0288 IMG_0292 IMG_0303 P1070474 P1070501 P1070509 P1070518 P1070517 P1070526 P1070539 P1070540 P1070555 P1070632 P1070648 P1070659

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sietow Hellau, 2013 !