Eine Premiere am Nikolaustag

Die Uraufführung des Medienprojektes der A I: „Hier wird noch selbst gekocht“ mit Frau Schmidt von der Medienwerkstatt Waren RAAbatz verlief vor einem großen Publikum: Schüler, Eltern, Großeltern, Pädagogen unserer Schule und ehemaliger Kollegen. Stolz waren die Schüler der A I! Und das dürfen sie sein.
Seid ihr neugierig geworden? Super, denn dann geht doch gleich mal auf den folgenden Link und ihr könnt euch selbst ein Bild von dem Ergebnis des Medienprojektes machen. Übrigens hat auch der Müritz- Tip über dieses Ereignis informiert. 2. Link

http://www.youtube.com/watch?v=yeWvvJhKxKs

hier

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eine Premiere am Nikolaustag

21.12.2012 bis 04.01.2013 Weihnachtsferien

Wir wünschen allen Schülern und Eltern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches 2013!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 21.12.2012 bis 04.01.2013 Weihnachtsferien

20.12.2012 Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 20.12.2012 Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Bald nun ist Weihnachtszeit…

In diesem Jahr ist es aber keine Märchenzeit in unserer Schule, sondern Zeit, Eltern, Großeltern, Geschwister und viele andere Gäste zu einem schönen Weihnachtsprogramm zu begrüßen.                                                                                                                                    Die Klassen hatten sich wieder lange und gut auf diesen Tag vorbereitet, so dass unsere Gäste sich an einem abwechslungsreichen Programm erfreuen konnten.                             Im Anschluss an das Programm wurde in einem Klassenraum ein Film gezeigt. Die Klasse A I hatte an einem Medienprojekt teilgenommen, in dessen Rahmen dieser Film mit den Schülern gedreht wurde.                                                                                                         Danach konnte man Kuchen an unserem Kuchenbasar kaufen, oder beim Weihnachtsbasar Dinge erwerben, die von unseren Schülern selbst gefertigt, gemalt oder gebastelt wurden. Ein großes Dankeschön an viele Muttis, Omis und vieleicht auch an männliche Bäcker, die uns mit leckerem Kuchen unterstützten!                                                                                   Der Erlös dieser beiden Basare kommt allen Klassen zu Gute.

                                    

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bald nun ist Weihnachtszeit…

Kennt ihr schon Charly und Eddy?????

Nein???? Dann besucht doch einfach mal die Klasse A I!!! Familie Reimer aus Untergöhren überreichte letzten Mittwoch der Klasse ein Aquarium mit zwei Schildkröten. „Charly“ und „Eddy“, so heißen die beiden Schildkröten, fühlen sich bei den Schülern der A I schon sehr wohl.
Durch die Zeitung erfuhr Familie Reimer, dass die Klasse U I bereits im August zwei Schildkröten (Josi und Manni) und einige Fische samt Aquarium geschenkt bekam. Da sich Familie Reimer von ihren Tieren trennen wollte und diese aber auch gut aufgehoben wissen wollte, übergaben sie sie der A I.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kennt ihr schon Charly und Eddy?????

Filmprojekt in der A I „Bei uns kochen wir noch selber“

Vom 12. bis 14. November hatten
wir Besuch von Frau Schmidt
aus der Warener Medienwerkstatt.
Gemeinsam drehten wir einen kleinen Film.
Wir waren alle gleichzeitig Schauspieler,
Regisseur, Kameramann und Drehbuchautor.
Dieses ungewohnte Medienprojekt machte uns viel
Freude.
Mit unserem Kurzfilm werden wir an einem
Wettbewerb, den Tim Mälzer unterstützt, teilnehmen.
Die Premiere unseres Beitrages findet am
6. Dezember im Rahmen unseres traditionellen
Elternkaffees statt.
Nach dem Programm aller Klassen der Schule in
der Turnhalle präsentieren wir unseren Film im
Klassenraum der A II vor dem Kaffeetrinken.
Es sind alle gerne eingeladen.

Text von Gordon, Anna- Lena, David und Nathalie

    

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Filmprojekt in der A I „Bei uns kochen wir noch selber“