SM 1: Ein Ausflug nach Dambeck

Für den letzten Wandertag in diesem Schuljahr suchten wir uns eine tolle Stecke aus. Wir starteten im Dambecker Park und liefen den schönen Wanderweg am See entlang. Hier konnten wir viele Gräser und Pflanzen entdecken. Viele Blumen blühen und als wir an den Holunderbüschen mit ihren weißen Blüten vorbei -kamen, duftete es herrlich. Zwischen den Bäumen fanden wir auch wunderbare Fotomotive. Am See angelangt, machten wir eine Pause und aßen unser 2. Frühstück. Von der Brücke aus konnten wir über den ganzen See schauen und kleine Entenfamilien beobachten. Das Wurfspiel mit der Scheibe machte allen großen Spaß und die Bewegung tat uns dann gut. Zum Schluss besichtigten wir noch die Kirchruine und erfuhren von Frau Felsch einiges Wissenswertes über diese besondere Kirche, die zum Teil wieder erneuert wird. Auch der Rückweg bereitete uns keine Schwierigkeiten, so merkten wir gar nicht, wie schnell wir an unserem Wanderausgangspunkt waren, wo Herr Korbacher auf uns wartete.
Ein schöner Tag ging zu Ende.

Klasse SM1