Uraufführung zur Abschlussfeier

Am Freitag, dem 28. Juni, geht das Schuljahr zu Ende. Alle freuen sich auf die Zeugnisse und sechs Wochen Sommerferien. Zur gemeinsamen Abschlussfeier wird der Film der Arbeitsgemeinschaft „Trickfilm“ uraufgeführt.

Wir haben ihn hier – rechts bei den Medienprojekten verlinkt und wünschen allen Zuschauern viel Vergnügen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Uraufführung zur Abschlussfeier

Bei den Forschern

Der allerletzte Wandertag in diesem Schuljahr führte die M2 nach Hohe Düne. Dort besuchten wir die Seehundforschungsstation. Das war sehr spannend. Wir konnten Seehunde und Seelöwen beobachten. Einige Wissenschaftlerinnen zeigten mit den Tieren kleine Übungen, mit denen sie das Verhalten studieren können. Ein Tier sollte bestimmte Formen erkennen. Das war gar nicht so einfach.

Nach den Seehunden wanderten wir auf der Mole zurück zum Strand. Leider waren viele Algen da, so dass es nicht so viel Spaß machte, die Füße im Wasser zu baden. Bevor wir wieder in den Schulbus stiegen, schleckten alle noch ein Eis.


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bei den Forschern

Was für eine Freude

Das Dorfhotel „Fleesensee“ in Gören Lebbin spendet den Erlös der Silvestertombola wieder an unsere Schule. Frau Krause- Kloth und Herr Tiede, Mitarbeiter des Hotels, überreichten uns kurz vor Schuljahresende einen Check in Höhe von 726,88 €.

Diese Summe wollen wir nutzen, um den Schulpavillon, der in den Sommerferien auf unserem Schulhof als „Grünes Klassenzimmer“ aufgebaut werden soll, mit Bänken und Tischen zu bestücken. Wir bedankten uns mit einem kleinen Programm und finden das einfach toll!

Die Schüler und Pädagogen der Müritz- Schule


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Was für eine Freude

Sport! Sport! Sport!

Am 22. Mai startete unser Schulsportfest. Wir ermittelten wieder die besten Sportler in den Wettbewerben Liegestütze und Kniebeugen, Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Es gab jede Menge gute Ergebnisse. Die Staffelspiele verlegten wir aufgrund des kalten Wetters in die Turnhalle. Dem Spaß tat das keinen Abbruch.

Unsere Fußballer hielten durch und spielten ihr Turnier auf dem Sportplatz. Wir hatten dazu wieder Gäste aus den Schulen Neustrelitz, Wittstock und Malchin eingeladen. Den Pokal gewannen die Wittstocker Kicker.

Der nächste sportliche Höhepunkt war die Landesmeisterschaft am 6. Juni in Güstrow. Folgende Sportler vertraten unsere Schule: Juliane, Vincent, Justin, Paul, Aaron.

Und das sind die tollen Resultate: Goldmedaille im Weitsprung und Silbermedaille im 100m- Lauf, Bronze im Ballwurf, Bronze im Weitsprung. Herzlichen Glückwunsch!

Das dritte Sportevent war die Teilnahme am Schulsportfest der Wittstocker Mosaikschule. Teilnehmen konnten Pascal M., Vincent, Juliane, Jeremy, Paul, Svenja, Arian, Marc, Aaron und Justin F..

Die Schüler absolvierten einen Dreikampf und waren dabei sehr erfolgreich. Es gab zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einmal Bronze.

Vielen Dank an unsere Wittstocker Sportfreunde für die Einladung und Bewirtung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sport! Sport! Sport!

Das ist ja „Unerhört“

Am 4. Juni hatten wir lieben Besuch von „Unerhört“. Das ist der Chor der Lebenshilfe Waren. Sie sangen bekannte Schlager, Popmusik und Volkslieder. Bei vielen Liedern konnten wir mitsingen. Die Lehrer hatten auch viel Spaß. Für manche Chormitglieder war es ein Wiedersehen. Sie waren selbst Schüler der Müritz- Schule.

Vor einigen Wochen hatte „Unerhört“ zusammen mit dem Posaunenchor der warener Marienkirche und dem „Mee(h)rklangchor ein Benefizkonzert in Waren. Sie haben Spenden gesammelt. Die 612,- Euro übergab die Chorleiterin unserem Schulleiter.

Wir möchten uns bei allen Spendern und natürlich den Musikern herzlich bedanken.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das ist ja „Unerhört“

Letzter Wandertag der U II

Am 30. April starteten wir gleich nach dem Frühstück unseren weiten Weg zum Ostseebad Kühlungsborn. Gut angezogen, konnten wir bei Sonnenschein am Strand entlang laufen, Muscheln sammeln, das salzige Wasser kosten, Steine rein werfen, vor den Wellen wegspringen und Sandburgen bauen. Frau Littwin und Mira haben es sich solange auf einer Decke bequem gemacht. Zum Mittag hatten wir unser Picknick mitgebracht: Käsesandwiches, Würstchen und Bouletten. Natürlich ging es auch auf den riesigen Abenteuerspielplatz! Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald mussten wir wieder zurück in die Schule. Die Ostsee ist toll!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Letzter Wandertag der U II